Garagenheizung Schwingfeuer (Re: Garage beheizen)

  • Danke für Eure Tips.
    Ich hab mir nun so ein Teil(Schwingfeuer - Heizung) besorgt und hab noch ein paar Fragen.

    Leider war keine Betriebsanleitung dabei, hat vieleicht einer von Euch eine und kan mir diese gegen Kostenerstattung mailen oder kopieren?

    Kann man diese Geräte auf 12 V umrüsten?
    Hab wo gelesen das Jemand die Heizung auch mit 12V zum Laufen bekommt. Ich leider nicht.
    Hab jetzt eine 12V Autobatterie und ein 12V Ladegerät in Reihe geschaltet und damit klappt es. Nur wird das, das Ladegerät wohl nicht lange mitmachen oder?

    Die Heizung hat am Turbolüfter 3 Öffnungen eine große am Ende, eine große seitlich und eine kleinere trichterförmige neben dem Flansch zum Motor, kann mir Jemand sagen was wo rauskommt?

    Zum Schluß; so ganz geheuer ist mir das Teil noch nicht. Muss ich auf irgendetwas aufpassen?
    Danke Tobi


  • >Danke für Eure Tips.
    >Ich hab mir nun so ein Teil(Schwingfeuer - Heizung) besorgt und hab noch ein paar Fragen.
    >Leider war keine Betriebsanleitung dabei, hat vieleicht einer von Euch eine und kan mir diese gegen Kostenerstattung mailen oder kopieren?
    >Kann man diese Geräte auf 12 V umrüsten?
    >Hab wo gelesen das Jemand die Heizung auch mit 12V zum Laufen bekommt. Ich leider nicht.
    >Hab jetzt eine 12V Autobatterie und ein 12V Ladegerät in Reihe geschaltet und damit klappt es. Nur wird das, das Ladegerät wohl nicht lange mitmachen oder?
    >Die Heizung hat am Turbolüfter 3 Öffnungen eine große am Ende, eine große seitlich und eine kleinere trichterförmige neben dem Flansch zum Motor, kann mir Jemand sagen was wo rauskommt?
    >Zum Schluß; so ganz geheuer ist mir das Teil noch nicht. Muss ich auf irgendetwas aufpassen?
    >Danke Tobi

    Eine kleine Betriebsanleitung hab ich nun im Netz gefunden.
    Aber Eure Erfahrungen mit so einer Heizung sind immernoch interessant.
    (Hab schon mal schlechte Erfahrungen mit den Wärmetauschern von VW sprich Bus
    gemacht. Der Turbolüfter funktioniert doch ähnlich wie die Wärmetauscher bei Luftgekühlten VW Boxer oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!