kann man ms auch pinseln?

  • hallo,

    habe bei meinem oldi flugrost am heckblech (innenseite) und an den stossdämpferaufnahmen.
    Den will ich am wochenende abschleifen, rostumwandler drauf, mit grundierung versehen und danach schön einfetten. Das Fett wollte ich auch in die Radläufe pinseln. Habe leider kein Spezial-Werkzeug.

    Erst mal: Ist es überhaupt sinnig den u-boden einzufetten? ich habe keinen u-bo-schutz unterm auto und das soll auch so bleiben. die schwarze pampe mag ich nicht. ausserdem sieht man so immer wo der gilb sitzt.

    Ich wollte die ms-dose auf der herd-platte erhitzen und dann den schmodder unters auto pinseln. geht das?

    am u-bu ist da wahrscheinlich die riesen-sauerei vorprogrammiert oder?

    Habt Ihr Gegenvorschläge?

    Was tun, um den Oldie winterfest zu bekommen???

    Vielen Dank für Eure Hilfe...

  • aber ist wirklich eine Sauerei, insbesondere bei Überkopfarbeiten.
    Leih die beim Korrosionsschutzdepot ne Pistole, das geht besser und erhebich schneller.

    Wenn ich einen Wagen ohne Unterbodenschutz hätte, würd ich auch wanken.
    Rostschutz hin oder her, aber einen Unterboden ohne UBS einzufetten !?!?!

    Was spricht dafür, was dagegen?

    dafür:
    Rostschutz, auch bei kleineren beschädigungen.

    Dagegen:
    Fett, ob nun Fluid oder Sanders, zieht Schmutz an, der den unterboden auf dauer schwarz macht. Es hängen zwar keine Brocken dran, aber der Strassenstaub bleibt hängen.
    Sollte es zu einer mechanischen Beschädigung kommen, muss das Fett wegen dem aufzutragendem Lack erst mal wieder weg.

    Bei Nutzung als Sonntagsschönwetterwenigfahroldi und wenn du die möglichkeit hast und dich selber motivierst, den Unterboden mindestens 2 mal im Jahr zu kontrollieren, würd ich ihn lassen wie er ist.

    Nutzt du den Wagen aber öfter, würd ich´s auftragen.
    Aber dann macht auch Steinschlagschutz in gefährdeten Bereichen mit Sicherheit Sinn.

    Gruss
    CB

  • im Prinzip schon, aber
    1. braucht man einen hitzefesten Pinsel (die werden leider temperaturmäßig nicht gefeatured)
    2. hat man einen heißen Topf mit Sanders und pinselt anschließend 'überkopf' folgt Sanders der Schwerkraft, soll heißen, es läuft den Pinsel runter und wenn man Glück hat erstarrt es bevor es Hand bzw. Arm erreicht. Das ist eine riesen Sauerei.
    3. beim Auftragen erstarrt Sanders sofort, da kann man dann nix mehr verteilen. Das ganze Vorgang ist mehr Tupf- als Pinseltechnik.
    4. Ein Heißluftfön ist mE unverzichtbar und ist zum Verteilen bestens geeignet. Auf diese Weise hatte ich ursprünglich meine Radläufe mit einer relativ gleichmäßigen Sandersschicht überziehen können.

    Mein Tipp: Wenns denn unbedingt Sanders sein muß besuch doch einfach die Fetttage.

    Ansonsten verweise ich auf meine anderen Postings....Sanders als einziges Mittel halte ich für ungeeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!