wasserstrahlschneiden

  • Hallo
    kennt jemand hier in deutschland eine Firma die möglichst preiswert
    Messingblech bis 2mm (kleinteile max 3 cm) wasserstrahlscheiden kann?
    Danke für hinweise
    MfG Guido

  • >Hallo
    >kennt jemand hier in deutschland eine Firma die möglichst preiswert
    >Messingblech bis 2mm (kleinteile max 3 cm) wasserstrahlscheiden kann?
    >Danke für hinweise
    >MfG Guido

    Warum muss das mit wasserstrahl geschnitten werden?
    Laserschnitte sind auch sehr sauber und Lasergeräte gibts mittlerweile fast an jeder Ecke.


    gruss
    cb

  • >Hallo
    >kennt jemand hier in deutschland eine Firma die möglichst preiswert
    >Messingblech bis 2mm (kleinteile max 3 cm) wasserstrahlscheiden kann?
    >Danke für hinweise
    >MfG Guido

    aus welcher gegend bist du? Im raum DGF (100km von münchen) gibts gleich 2 solcher betriebe die ich dir nennen könnte. es sollte wohl mehrere in deutschland geben.

    grüsse rainer

  • Hallo Rainer
    ich komme aus dem hohen Norden d.h. 150Km über Hamburg
    Die Entfernung spielt ja keine Rolle die Teile kann mann schicken.
    Wäre Toll wenn Du mir mal ne Mail schickst mit deren adresse oder Tel. Nummer.
    Hab schon gegoogelt aber nichts groß gefunden.
    Schon mal vielen Dank für Deine Hilfe
    MfG Guido


    >>Hallo
    >>kennt jemand hier in deutschland eine Firma die möglichst preiswert
    >>Messingblech bis 2mm (kleinteile max 3 cm) wasserstrahlscheiden kann?
    >>Danke für hinweise
    >>MfG Guido
    >aus welcher gegend bist du? Im raum DGF (100km von münchen) gibts gleich 2 solcher betriebe die ich dir nennen könnte. es sollte wohl mehrere in deutschland geben.
    >grüsse rainer

  • Hatte mal 2 oder 3 Laserfirmen angerufen mann sagte mir das es bei 2mm Messingblech Probleme geben kann wegen der Rückspiegelung (Blenden)
    und sie sich da den Laserkopf kaputtmachen könnten ?????

    Und Wasserstrahlschneiden soll wohl saubere Schnittkanten bringen
    das wäre mir aber nicht ganz so wichtig

    MfG Guido


    >>Hallo
    >>kennt jemand hier in deutschland eine Firma die möglichst preiswert
    >>Messingblech bis 2mm (kleinteile max 3 cm) wasserstrahlscheiden kann?
    >>Danke für hinweise
    >>MfG Guido
    >Warum muss das mit wasserstrahl geschnitten werden?
    >Laserschnitte sind auch sehr sauber und Lasergeräte gibts mittlerweile fast an jeder Ecke.
    >
    >gruss
    >cb

  • >Hallo
    >kennt jemand hier in deutschland eine Firma die möglichst preiswert
    >Messingblech bis 2mm (kleinteile max 3 cm) wasserstrahlscheiden kann?
    >Danke für hinweise
    >MfG Guido

    Was willst du denn überhaupt schneiden lassen? Frage deshalb, weil ich es viel schöner finde, wenn man Sachen selbst erledigt. Bin mittlerweile bei 5mm Alublech und Laubsäge gelandet. Danach kan man zwar einem Elefanten einen "runterholen", aber man hats selbst gemacht!
    Geuß, Volker

  • >Hallo
    >kennt jemand hier in deutschland eine Firma die möglichst preiswert
    >Messingblech bis 2mm (kleinteile max 3 cm) wasserstrahlscheiden kann?
    >Danke für hinweise
    >MfG Guido

    Firma STAHLKONTOR

    Preußerstraße 28
    58135 Hagen
    Die schneiden alles von Pasnzerstahl, Alu, Titan. Von 0,5 mm bis 100 mm Dicke.
    Wasserstrahschneiden ist teurer als Laserstrahschneiden, da die Maschinenkosten höher sind. Einfach mal nachfragen.
    Mfg Marcus

  • >Hatte mal 2 oder 3 Laserfirmen angerufen mann sagte mir das es bei 2mm Messingblech Probleme geben kann wegen der Rückspiegelung (Blenden)
    >und sie sich da den Laserkopf kaputtmachen könnten ?????
    >Und Wasserstrahlschneiden soll wohl saubere Schnittkanten bringen
    >das wäre mir aber nicht ganz so wichtig
    >MfG Guido
    >
    >>>Hallo
    >>>kennt jemand hier in deutschland eine Firma die möglichst preiswert
    >>>Messingblech bis 2mm (kleinteile max 3 cm) wasserstrahlscheiden kann?
    >>>Danke für hinweise
    >>>MfG Guido
    >>Warum muss das mit wasserstrahl geschnitten werden?
    >>Laserschnitte sind auch sehr sauber und Lasergeräte gibts mittlerweile fast an jeder Ecke.
    >>
    >>gruss
    >>cb


    Mann soll ja auch kein Poliertes Blech nehmen.
    anlaufen (lassen) und dann druff damit.
    in flüssigem zustand spiegelt übrigens jedes Metall.
    wenns nur 2mm blech ist, kann man übrigens auch mit einer Blechschere arbeiten oder das belch auf eine sperrholzplatte kleben und mit der laubsäge aussägen.
    bis so ein programmierfuzzi das in laserlesbare daten gewandelt hat, hast dud as schon lange selbst zugeschnitten


    Gruss
    cb

  • Das is schon klaro
    aber eben nicht 100-200 kleine häckchen
    da sitze ich dann schon ein ganzes Jahr und dann is mir die Hand abgefallen.
    2. diese Laubsägeblätter sin nicht gerade billig und brechen schnell :(
    wüßte mann wenn man sowas schonmal gemacht hat (Messing ist Hart/ und Alu schmiert)d.h. 3 - 4 Sägeblätter für einen Hacken das wird dann zu teuer.

    MfG Guido

    >>Hatte mal 2 oder 3 Laserfirmen angerufen mann sagte mir das es bei 2mm Messingblech Probleme geben kann wegen der Rückspiegelung (Blenden)
    >>und sie sich da den Laserkopf kaputtmachen könnten ?????
    >>Und Wasserstrahlschneiden soll wohl saubere Schnittkanten bringen
    >>das wäre mir aber nicht ganz so wichtig
    >>MfG Guido
    >>
    >>>>Hallo
    >>>>kennt jemand hier in deutschland eine Firma die möglichst preiswert
    >>>>Messingblech bis 2mm (kleinteile max 3 cm) wasserstrahlscheiden kann?
    >>>>Danke für hinweise
    >>>>MfG Guido
    >>>Warum muss das mit wasserstrahl geschnitten werden?
    >>>Laserschnitte sind auch sehr sauber und Lasergeräte gibts mittlerweile fast an jeder Ecke.
    >>>
    >>>gruss
    >>>cb
    >
    >Mann soll ja auch kein Poliertes Blech nehmen.
    >anlaufen (lassen) und dann druff damit.
    >in flüssigem zustand spiegelt übrigens jedes Metall.
    >wenns nur 2mm blech ist, kann man übrigens auch mit einer Blechschere arbeiten oder das belch auf eine sperrholzplatte kleben und mit der laubsäge aussägen.
    >bis so ein programmierfuzzi das in laserlesbare daten gewandelt hat, hast dud as schon lange selbst zugeschnitten
    >
    >Gruss
    >cb

  • was meinst du, was ein 30-jähriger Junggesselle Laubsägen kan :-))



    200 Stück würd ich auch lieber Lasern / schneiden lassen, da lohnt sich das programmieren.

    Frag mal hier:

    MBV Niehues
    Herr Niehues
    Max-Planck-Str. 22
    48691 Vreden
    02564-391414


    Gruß
    CB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!