Thermoplastischen Lack entfernen,wie ?

  • Hallo
    Möchte meinen 1974 Dodge Charger neu lackieren lassen.
    Muß der Termoplast. Lack runter? Wenn ja warum.
    Gibt es andere Möglichkeiten?
    Wenn der Lack runter muß(was man ja immer wieder hört)
    wie kann man das selber bewerkstelligen?
    Wer hat Erfahrungen
    Gruß
    Thomas

  • Der Lack muß nicht unbedingt runter. Man kann wohl auch auf dem aufgerauhten lack eine Sperrschicht aufbringen. Verdickt natürlich unnötigerweise den Lackaufbau mit den entsprechenden Folgeproblemen.
    Ansonsten kann man Thermolack nach guter Väter Sitte mit dem Excenter-Schleifer bearbeiten, sandstrahlen oder mit der Flex und einer Drahtbürste zu Leibe rücken.

    Gruß Flo

  • ...wie sein Name schon sagt, ohne Lösungsmittel. In ungeheizten Hallen derzeit schlecht zu verarbeiten ;-))

    Gab es vor zig Jahren schonmal, war aber irgendwie Mist. Seit einiger Zeit gibts den wieder, laut Lackierern jetzt ok, ich weiß daß zumindest die Firma ICI (von denen ich alles hole falls ich mal was lacke, mit deren Produkten konnte ich immer besser arbeiten als mit Glasurit zB) den Wasserfüller wieder im Programm hat. Sagte mir mein Teilemops jedenfalls letztens.

    Ansonsten gibts von ICI noch den Füller "Konstant 4000", der beste Füller den ich je gesehen habe, rasant trocknend, super zu schleifen und sehr mild, eignet sich daher auch oft zum Isolieren nicht ausgehärteter Lacke und ähnlichen Sauereien. Bei Thermoplastlack wäre ich damit aber auch vorsichtig. Schau daß Du den Wasserfüller kriegst.

    Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!