Unterbodenschutz direkt aufs Blech???

  • Bin dabei einen Käfer wieder auf Vordermann zu bringen...
    Kann ich Unterbodenschutz wie Teroson direkt auf Blech auftragen, oder macht das keinen Sinn??? Es geht dabei teilweise um rostfreies Blech und teilweise um mit Fertan behandeltes. Oder soll ich vorher lackieren?? Reicht dann ne gute Grundierung (wie die rote von VW)??
    MFG
    stefan

  • Hi,
    Unterbodenschutz ist eh so ne Sache, da dieser (zumindest der 0815 do-it-yourself) im Laufe der Zeit Risse bekommen kann....
    Also auf jeden Fall vorher grundieren UND lackieren (Grundierung ist i.d.R. nicht wasserdicht!) und dann ein klares Wachs anstatt von schwarzem UBS... dann siehste wenigstens, wenn´s wieder los geht ;)

    Grüsse
    Otto


    >Bin dabei einen Käfer wieder auf Vordermann zu bringen...
    >Kann ich Unterbodenschutz wie Teroson direkt auf Blech auftragen, oder macht das keinen Sinn??? Es geht dabei teilweise um rostfreies Blech und teilweise um mit Fertan behandeltes. Oder soll ich vorher lackieren?? Reicht dann ne gute Grundierung (wie die rote von VW)??
    >MFG
    >stefan

  • ...grundieren (VW), lackieren (Wagenlack oder, wenn Farbton egal, Kunstharzlack aus'm Baumarkt, ist widerstandsfähiger) und dann entweder Wachs, FluidFilm Gel (!!!), Permafilm oder wenns billig sein soll sprich Bitumen, Bitumenkaltkleber von Bauta (Praktiker-Baumärkte)

    Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!