Irgend jemand Erfahrung mit Brantho-Korrux ?????? (o.T.)

  • Hallo

    Brantho ist mit Abstand das Beste was ich bisher gesehen habe!
    Die Firma hat auch eine website, such einfach mal bei ner Suchmaschine.

    Wir haben zB vor ca 30 Jahren unsere Dachrinne usw alles mit Brantho gestrichen, bisher rostet nicht! Und die Farbe sieht auch noch gut aus!
    Viele Speditionen nutzen Brantho auch als Lack für die LKW's.
    Die Straßenmeisterei verwendet es für die Salzfahrzeuge und ne Großmetzgerei hier in der Nähe nutzt Brantho für die Lackierung der Produktionsanlage.
    Am Auto hab ich's selber auch schon verwendet als Grundierung, ist problemlos zu verarbeiten.

    Ist also wirklich zu empfehlen!
    Leider ist's auch nicht ganz billig, der Preis steht aber auf der Website.

    Gruß
    Joggi

  • Moin,

    das Zeug ist ein 1K-Einschichtlack. Wird gerne im Anhänger- und Landmaschinenfahrgestellbau eingesetzt. Vorteil: Grundierung und Rostschutz in einem. Gibt´s in rotbraun, hellgrau, schwarz und hellgrün. Ich würde es aber nur auf vollkommen rostfreien Stahl (aufgerauht; ohne Walzhaut!!!) auftragen.
    Härtet binnen einer Nacht unglaublich hart und elastisch aus. Wie es mit dem Langzeitrostschutz unter Alltagsbedingungen aussieht, habe ich noch nicht erprobt; bin vor einem Jahr im Landmaschinenhandel darauf gestoßen.
    Ist vergleichbar mit Chassislack.
    Härtet halbglänzend aus!

    Ich bleibe trotzdem lieber bei Bleimennige und Decklack.

    Gruß Jürgen

  • Hab jetzt mal eine Dose bestellt (siehe Link weiter unten). Erstaunlich ist daß die Herstellerfirma umgerechnet ca. 20EURO pro 0,75l.-Dose verlangt, der Farbenanbieter den ich im Internet fand und bei dem ich jetzt Online bestellt habe jedoch nur 11,20EURO. Hinzu kommt daß beim Hersteller nur ein 5l. Eimer oder aber 8x0,75l. bestellt werden können.
    Gruß Stefan Sikeler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!