alu-zylinderkopf schweissen

  • hallo,

    ich kann hier in der umgebung beim besten willen keinen motorinstandsetzer finder, der mir einen alu-zylinderkopf schweisst. ich habe aber jemanden der alu schweissen kann, aber noch nie einen zylinderkopf geschweisst hat. kann mir jemand ein paar tips geben, was zu beachten ist, muss der kopf vor dem schweissen erwärmt werden, welche temp ca.? der riss ist nicht im brennraum, sonder an der aussenkante zwischen einem unteren stehbolzen vom abgaskrümmer und dichtfläche ca. 1cm lang.

    gruss
    rico

  • ...muß der Kopf beim Schweißen eine bestimmte Temperatur haben etc., alles nicht ganz so einfach. Geh mal zum Metallbau damit, da müßtest Du schon Betriebe finden die dazu in der Lage sind.

    Gruß, Jörg

  • >hallo,
    >ich kann hier in der umgebung beim besten willen keinen motorinstandsetzer finder, der mir einen alu-zylinderkopf schweisst. ich habe aber jemanden der alu schweissen kann, aber noch nie einen zylinderkopf geschweisst hat. kann mir jemand ein paar tips geben, was zu beachten ist, muss der kopf vor dem schweissen erwärmt werden, welche temp ca.? der riss ist nicht im brennraum, sonder an der aussenkante zwischen einem unteren stehbolzen vom abgaskrümmer und dichtfläche ca. 1cm lang.
    >gruss
    >rico

    Hallo Rico
    Der Kopf muss min. auf 250 Crad erhitzt werden,dann ist es für jemanden der Alu schweissen kann kein Problem.
    Gruss Dirk

  • >hallo,
    >ich kann hier in der umgebung beim besten willen keinen motorinstandsetzer finder, der mir einen alu-zylinderkopf schweisst. ich habe aber jemanden der alu schweissen kann, aber noch nie einen zylinderkopf geschweisst hat. kann mir jemand ein paar tips geben, was zu beachten ist, muss der kopf vor dem schweissen erwärmt werden, welche temp ca.? der riss ist nicht im brennraum, sonder an der aussenkante zwischen einem unteren stehbolzen vom abgaskrümmer und dichtfläche ca. 1cm lang.
    >gruss
    >rico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!