Brantho-Korrux

  • Hallo,
    ich hab mir nach den guten Beurteilungen weiter unten nun auch eine Dose
    Brantho-Korrox, nicht dierekt vom Hersteller sondern von einem Farbenhandel aus dem Netz gekauft, und heute erstmals verwendet.
    Meine Erfahrungen:
    Haltbarkeitsdatum der Farbe war Abgelaufen. Boden der Dose aussen (Rostschutzfarbe):-)ist ziemlich verrostet. Farbe scheint aber noch gut zu sein. Der Farbpunkt auf dem Deckel ist wirklich erstaunlich wiederstandsfähig und extrem schwer abzukratzen. Da Hinweise zur Verdünnung fehlen hab ichs einfach mal zum auswaschen des Pinsels mit Nitroverdünnung versucht und den Pinsel angfangs nur leicht eingetaucht und eine kleine Fläche damit gestrichen, scheint zu funktionieren.
    Nun meine Fragen:
    Hat Jemand schon mehr Erfahrungen mit diesem Produkt?
    Wie sieht es mit der Überlackierbarkeit mit 2K Farben aus?
    Mit was kann man diese Farbe zum Spritzen verdünnen?
    etc.
    Gruß Tobi

  • Ich hab damals den Tip mit der Inrternetadresse gegebe. Meine Bestellung ist jedoch noch nicht eingegangen. Wenn das Verfallsdatum abgelaufen ist, hätte ich das Zeug vermutlich nicht genommen. Wenn da was nicht stimmt und Du Deinen Unteboden wieder abschleifen kannst, na dann gute Nacht. Ich hab technische Merkblätter die ich Dir zufaxen kann wenn Du mir eine Nummer zukommen läßt.
    Gruß Stefan Sikeler

  • >Ich hab damals den Tip mit der Inrternetadresse gegebe. Meine Bestellung ist jedoch noch nicht eingegangen. Wenn das Verfallsdatum abgelaufen ist, hätte ich das Zeug vermutlich nicht genommen. Wenn da was nicht stimmt und Du Deinen Unteboden wieder abschleifen kannst, na dann gute Nacht. Ich hab technische Merkblätter die ich Dir zufaxen kann wenn Du mir eine Nummer zukommen läßt.
    >Gruß Stefan Sikeler


    Hi Stefan,
    ich habe mir auch mal zwei Büchsen besaorgt.
    http://aladin24.de/MF/home.htm
    Bestellt 13. geliefert 21. Haltbar naoch bis nächsten April, Dosen in astreinem Zustand. Werde berichten wenn ich es verarbeitet habe.
    Wäre sehr an den techn. Merkblättern interessiert. Könntest Du mir die mailen oder faxen ?
    Danke+Gruß
    Thomas

    07224-651888
    heitler@bigfoot.de

  • Klingt ja sehr vielversprechend. Auf das Mittelchen bin ich jetzt gespannt. Habe da so einige Fahrwerksteile an meinem Syncro auszubessern und zu entrosten. Erfahrungsbericht also nach dem Winter.
    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!