Lack-Verdünnung

  • Hallo,
    ich hab mal ein paar Fragen zu Lackverdünnern,
    Da es eine große Anzahl von Verdünnern sprich; Kunsthartzverd. Terpentinersatz. Universalverd. Nitroverd. 2K Verd. etc.etc. gibt und viele vorallem 2K Lackhersteller nur auf Ihre eigenen Prodkte verweisen, die meistens auch ziemlich teuer sind, suche ich nach einer günstigeren Alternative zumindest zum reinigen meiner Spritzpistolen und Pinseln.
    Wer kann mich allgemein in Sachen Verdünner aufklären....
    Für was man Kunsthartzverdünnung verwendet krieg ich auch noch selber auf die Reihe.;-)
    Mfg Tobi

  • ...brauchst Du selbstverständlich keine teure Verdünnung verbrauchen! Ich nehme zum reinigen immer Aceton, das löst einfach alles flott und gründlich auf, Universal oder Nitroverdünnung (meines Erachtens eh dasselbe) kannst Du auch nehmen, Aceton "fegt" besser :)

    Nur teure Autolacke verdünnen solltest Du damit lieber nicht, da nimmt man schon das was dazu paßt, das kann sonst durchaus in die Hose gehen (alles schon erlebt)

    Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!