wer hat erfahrung zu dem elektronischen rostschutz system ?

  • hi
    wer hat schon mal was von den elektronischen rost schutz systemen gehört ,die das fahrzeug über opferelektroden und einer angelegten spannung vor rostbefall schützen sollen ?
    ich weiß,es klingt zuerst mal nach hokus pokus.. aber ich habe gehört das schiffe und pipelines ebend mit diesem verfahren geschützt werden.
    gruss olaf

  • Hallo,

    Erfahrung damit habe ich keine, funktionieren wird das auch mit einem Kfz nicht solange es nicht im nassen Boden vergraben oder im Meer versenkt ist, die elektrolytische Kopplung zur Opferanode fehlt einfach.
    Es gibt dazu mindestens 1 großen Thread im Archiv dieses Forums.

    Mark

  • >hi
    >wer hat schon mal was von den elektronischen rost schutz systemen gehört ,die das fahrzeug über opferelektroden und einer angelegten spannung vor rostbefall schützen sollen ?
    >ich weiß,es klingt zuerst mal nach hokus pokus.. aber ich habe gehört das schiffe und pipelines ebend mit diesem verfahren geschützt werden.
    >gruss olaf

    Zu Deutsch: es fehlt das Wasser ums Blech um den Strom (und somit die Metallteilchen) von der Opferanode zum Blech zu tragen.

    Gruß
    CB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!