Meckert der Tüv wenn man den Unterboden einfettet ?

  • Moin!

    Uiuiui, das könnte ins Auge gehen. Sofern das Fett oder Öl einen Sommer alt und schön mit Staub und Sand gebunden sind, sagt keiner etwas, weil nicht zu sehen ist, daß es sich um solche Substanzen handelt. Wenn es aber frisch ist, so kannst Du es haben, daß alles entfernt werden muß. Auch Fett wäscht sich bei Regen herunter und die Interferenzfarben von Ölschichten auf der Wasseroberfläche sind in der BRD nicht unbedingt ein Anlaß zur Freude.
    Übrigens: Niemals zur nassen Jahreszeit ein Auto einölen, da eine Wasser/Öl-Emulsion, die sich zwangsläufig bildet, tierisch korrosiv wirkt (die Wassertröpfchen setzen sich aufs Blech, werden vom Öl überzogen, können nicht abdunsten und dann ... viel Spaß).

    Gruß Jürgen


  • >Uiuiui, das könnte ins Auge gehen. Sofern das Fett oder Öl einen Sommer alt und schön mit Staub und Sand gebunden sind, sagt keiner etwas, weil nicht zu sehen ist, daß es sich um solche Substanzen handelt. Wenn es aber frisch ist, so kannst Du es haben, daß alles entfernt werden muß. Auch Fett wäscht sich bei Regen herunter und die Interferenzfarben von Ölschichten auf der Wasseroberfläche sind in der BRD nicht unbedingt ein Anlaß zur Freude.
    >Übrigens: Niemals zur nassen Jahreszeit ein Auto einölen, da eine Wasser/Öl-Emulsion, die sich zwangsläufig bildet, tierisch korrosiv wirkt (die Wassertröpfchen setzen sich aufs Blech, werden vom Öl überzogen, können nicht abdunsten und dann ... viel Spaß).

    und wie ist das bei den sanders/fluid leuten hier ? die pinseln doch alle ihr zeug drauf. schon mal jemand probleme bekommen ?

    das mit der emulsion hab ich noch nicht beobachtet, bis jetzt hat das öl immer noch das wasser unterwandert. ausser bei natriumfett, das emulgiert.

  • und deren Besitzer.
    Da diese teilweise schon länger als 10 Jahre gesandert und / oder fluidiert sind, müssen die auch schon mal beim TÜV gewesen sein. Klagen kamen mir bislang nie zu Ohren. Es sei denn die sind vorher weggerostet :)

    "Mein" TÜV-Prüfer sagte mir bei allen Autos nur "Oh, der sieht ja noch gut aus, und so schön gewachst. Das machtst du mit allen so, oder?!"

    Wenn man nun Alt- Motoren- Hydraulik- oder sonst welches Öl drunter schmiert und das in Tropfen dran hängt, kann man sich denken, dass die Jungs mit Kittel oder in tannengrüner Montur das nicht so toll finden.


    Gruß
    CB

  • ...je nachdem was Du da draufschmierst wäre der Mecker u.U. nicht unbegründet. Pinselst Du aber zB ungiftiges Fluid drauf, gewinnst Du die Diskussion in jedem Falle indem Du erklärst was das da ist und dem Mann das Datenblatt unter die Nase hälst.

    Wobei ich persönlich, um unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, die Kiste nun nicht direkt frisch versiegelt sprich fröhlich tropfend vorführen würde.

    Gruß, Jörg

  • >...je nachdem was Du da draufschmierst wäre der Mecker u.U. nicht unbegründet. Pinselst Du aber zB ungiftiges Fluid drauf, gewinnst Du die Diskussion in jedem Falle indem Du erklärst was das da ist und dem Mann das Datenblatt unter die Nase hälst.

    oder sanders oder öl draufschmieren und dann behaupten es wäre FF oder Hydraulik-rapsöl :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!