Farbe weiß

  • Hallo zusammen,

    ich fahre einen alten Toyota Landcruiser in der Farbe weiß, an dem in Zukunft einige Teillackierungen (Dach, Motorhaube) anstehen werden.

    Ich habe gehört, dass je heller eine Uni-Farbe ist, sie am einfachsten beizulackieren sei. Die Wagenfarbe weiß würde bei Lackierer als sehr problemlos gelten und als am aller einfachsten von allen Farben zu lackieren gelten. Ist das richtig?

    Ich hätte gerne von Euch gewusst, ob die Uni-Farbe Weiß, entsprechende Sorgfalt vorrausgesetzt, im Heimwerkerbereich (Garage und Kompressor vorhanden) ansprechend aussehende Teillackierungen durchführbar sind.

    Gruß Bruno

  • >Hallo zusammen,
    >ich fahre einen alten Toyota Landcruiser in der Farbe weiß, an dem in Zukunft einige Teillackierungen (Dach, Motorhaube) anstehen werden.
    >Ich habe gehört, dass je heller eine Uni-Farbe ist, sie am einfachsten beizulackieren sei. Die Wagenfarbe weiß würde bei Lackierer als sehr problemlos gelten und als am aller einfachsten von allen Farben zu lackieren gelten. Ist das richtig?
    >Ich hätte gerne von Euch gewusst, ob die Uni-Farbe Weiß, entsprechende Sorgfalt vorrausgesetzt, im Heimwerkerbereich (Garage und Kompressor vorhanden) ansprechend aussehende Teillackierungen durchführbar sind.
    >Gruß Bruno

    Weiss ist nicht gleich weiss. da gibts ERHEBLICHE Unterschiede. Also erst mal den genauen Farbton ausfindig machen.
    Dann erst mal üben (auf ner Blechtafel), letztendlichen Farbton vergleichen nud los gehts.
    Das Grösste Problem bei einer Garagenlackierung st 1. die momentane temperatur und der Straub im Sommer.
    Während du lackierst, halte die Bude schön feucht, damit dein schleifstaub, den du nie weider ganz aus der garage rausbekommst, nicht deinen frischen Lack versaut.


    Gruß
    CB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!