Entrostet...und wie weiter

  • Hallo Zusammen,

    mal eine blöde Frage und ggf. Anregung, die Antworten in die FAQ aufzunehmen (dort bin ich leider nicht fündig geworden).
    Also, wenn ich die Bleche entrostet habe (habe das noch vor mir, denke über den Kauf einer Sandstrahlpistole nach), was bei der Ente einer kompletten Entlackung gleich kommt, wie geht es weiter?
    Klar, grundieren, füllern, schleifen, lackieren.
    Ich suche etwas, womit ich auf die schnelle eine gute (Rostschutz)Grundierung aufbringen kann, da ich die Teile nicht sofort weiterverarbeiten kann. (Spraydose?)
    Vor Jahren gab es rote Rostschutzfarbe in Spraydosen, habe das Zeug aber schon lange nicht mehr gesehen. Hat jemand einen Tip, was ich verwenden könnte?

    Gruß
    Bernd

  • ...zum ca zweihundertdreiundachzigsten mal: Vauwehgrundierung !!! Erst recht wenns erstmal ne Arbeitspause gibt. Meines Wissens gibt's die sogar auch in ner Sprühdose. Weiß ich aber nicht mit 100%ger Sicherheit weil ich immer den großen Pott hernehme und wenn ich das mal versprühen will schütt ich das in die Wagner...

    Ich hab hier auch immer wieder frisch eingeschweißte und nur grundierte Sachen stehen, die ich zur Not auch bei derzeitigen Witterung nach draußen stelle (unters Dach aber natürlich hohe Luftfeuchtigkeit) wenn ich Platzmangel habe- und da ist mir noch nix gerostet. Das Zeug ist klasse.

    Gruß, Jörg

  • >Hallo Zusammen,
    >mal eine blöde Frage und ggf. Anregung, die Antworten in die FAQ aufzunehmen (dort bin ich leider nicht fündig geworden).
    >Also, wenn ich die Bleche entrostet habe (habe das noch vor mir, denke über den Kauf einer Sandstrahlpistole nach), was bei der Ente einer kompletten Entlackung gleich kommt, wie geht es weiter?
    >Klar, grundieren, füllern, schleifen, lackieren.
    >Ich suche etwas, womit ich auf die schnelle eine gute (Rostschutz)Grundierung aufbringen kann, da ich die Teile nicht sofort weiterverarbeiten kann. (Spraydose?)
    >Vor Jahren gab es rote Rostschutzfarbe in Spraydosen, habe das Zeug aber schon lange nicht mehr gesehen. Hat jemand einen Tip, was ich verwenden könnte?
    >Gruß
    >Bernd

    Hallo Bernd,
    ich verwende da Herconia Longlive, einspühen, mehrfach und gut is.
    Kannste draußen stehen lassen so lange du willst, ist auf Epoxidharzbasis.Zur Weiterbehandlung 2K fest und auch für Einbrennlackiereungen geeignet.Sehr dünnflüssig, kriecht daher auch in Zwischenräume.
    Hab nur gute Erfahrungen damit gemacht.

    Michel

  • >...Herconia Longlive taugt. Habe noch nie einen Testbericht zu dem Zeug gesehen.
    >Hat hier noch jemand Erfahrungen damit?

    Ja, ich. Vor vielleicht fünfzehn oder zwanzig Jahren haben wir mal meinen Escort damit teilbehandelt, aber nach spätestens 6 Monaten sah alles wieder aus wie früher. Kann aber natürlich auch sein daß wir wir zwanzig Jahren nicht so genau gearbeitet haben wie wir das heute tun würden :)

    Cheers,

    Anja

  • Hallo,

    Rostschutzgrundierung von VW:

    Sprühdose 400 ml / 300 g: Bestell-Nummer: ALN 002 003 04 (Preis: 8,10 Euro + MWSt.)

    1 l-Dose: Bestell-Nummer: ALN 002 003 10 (Preis: 15,85 Euro + MWSt.).

    Bezeichnung jeweils: '1 K Korrosionsschutz-Grundierung'.

    Die Preise sind vom Stand 06/2002.

    Die o.g. Bestell-Nr. sollte man kennen, sonst gestaltet sich eine Bestellung bei VW ziemlich schwierig.

    Gruß

    Ha-Jü

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!