Haftung von Owatrol

  • Hallo

    bearbeite gerade meinen Oldie mit Owatrol Farbkriechöl. Habe vor die gesamten Radkästen damit einzupinseln, direkt aufs Blech. Der Rost ist gröstenteils runter, nur Rostnarben und kleine Punkte noch vorhanden. Wie sieht es aus mit der Haftung des Produktes auf nacktem Blech, auch an Stellen wo kein Rost war?

    Hat da jemand Erfahrungen ????

    Gruß Stefan

  • >Hallo
    >bearbeite gerade meinen Oldie mit Owatrol Farbkriechöl. Habe vor die gesamten Radkästen damit einzupinseln, direkt aufs Blech. Der Rost ist gröstenteils runter, nur Rostnarben und kleine Punkte noch vorhanden. Wie sieht es aus mit der Haftung des Produktes auf nacktem Blech, auch an Stellen wo kein Rost war?
    >Hat da jemand Erfahrungen ????
    >Gruß Stefan


    Nimm Sanders
    Das wäscht in den Radkästen nicht ab und schützt GARANTIERT!


    Gruß
    CB

  • um den porenrostz zu passivieren, ist owatrol o.k. . kommt deauf an, wass du drüberstreichen willst, ohne deckanstrich bremst owatrol erfahrungsgemäß nur 6-12 monate den rost. wenn du einen guten lack aufbringen willst, dann musst du anschließend noch einmal schleifen, zumal owatrol nur mit 1 -k lacken übergestrichen werden sollte. wenn was "weiches" wie sanders drüber soll, kannst du owatrol wohl drauflassen.


    gruß jörn

  • Owatrol im Test schützte blankes Blech nicht vor Korossion, eher im Gegenteil.
    Owatrol war dagegen sehr gut beim Roststoppen auf schon angerosteten Flächen.

    Ich beziehe mich auf einen uralten Test, m.Erinnerung nach Mitte der 80er Oldtimer-Markt oder Motor-Klassik.

    Gruß
    misty

  • Hallo,

    danke für die Antworten. Ich weiß, das Sanders sicherlich das beste ist, allerdings wollte ich auf das Owatrol erst Grundierung (1K) und dann Steinschlagschutz und zum Schluß die Radkästen in Wagenfarbe lackieren. Da passt Sanders m.E. sehr schlecht rein, oder ??

    Gruß Stefan

  • Ich hab mit Owatrol nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist die Haftung auf blankem Blech nicht besonders, eher schlecht. Ich hab dann anschliessend immer Grundierung von Löwe verwendet (hab aber keine Ahnung mehr wo ich die her hab). Die hat den Vorteil gehabt, dass ich dann mit 2K-Lacken weitermachen konnte.

    Viel Erfolg
    Armin

    Opel Diplomat 5.4
    Austin Mini MK II
    VW T4 (die Karre rostet vielleicht - ungeheuerlich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!