Kleine Blasen im Lack!

  • >Hallo,
    >ich habe ein 280 SE Coupe in silber. Von weitem schaut der Lack noch recht gut aus, aber aus der Nähe sieht man an vielen Stellen, zB am Dach, ca 1 mm große Blasen, die sich mit einem harten Gegenstand kurzfristig eindrücken lassen. Ich hab mich noch nicht getraut, eine Blase aufzustechen.
    >So dumm es klingt: ich weiß nicht, ob die schon immer da waren oder ob das ein prozeß ist, der exponentiell schneller zunimmt.
    >Hat jemand Erfahrung?

  • >>Hallo,
    >>ich habe ein 280 SE Coupe in silber. Von weitem schaut der Lack noch recht gut aus, aber aus der Nähe sieht man an vielen Stellen, zB am Dach, ca 1 mm große Blasen, die sich mit einem harten Gegenstand kurzfristig eindrücken lassen. Ich hab mich noch nicht getraut, eine Blase aufzustechen.
    >>So dumm es klingt: ich weiß nicht, ob die schon immer da waren oder ob das ein prozeß ist, der exponentiell schneller zunimmt.
    >>Hat jemand Erfahrung?
    >Hallo!
    >Ist der Wagen mal nachlackiert wurden? Dann würde ich auf Silikon tippen, der nicht ausreichend vor der Lackierung entfernt wurde.
    >Gruß Flo

  • >Also bei meinem 280SE W116 waren die Blasen im Lack des re. VOrderkotflügels Vorboten einer kompletten Durchrostung. Ein Jahr nach erstem Auftreten waren die Blasen immer größer und größer geworden bis schließlich durch einen kleinen Druck auf die Blase sich das darunter befindliche Blech in ein großes Loch auflöste. Eindeutig von der Hinterseite durchgerostet. Das ist natürlich der Super-GAU.
    >Am Dach würde ich aber einmal nicht davon ausgehen. Schließlich kommt hier von innen normalerweise keinerlei Spritzwasser etz. dazu.
    >Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!