Blemenige

  • Hallo !

    Habe mal ne Frage, Bleimenige soll in Sachen Rostschutz das Beste sein...habe an 2 Radläufen etwas Probleme und möchte nicht alle 2 Jahre im Sommer wieder Rostwegschleifen und wieder lackieren.

    Woher bekomme ich das Zeug, also eigentlich reicht nen 0.5 -1 Liter. Was kostet das? und welche Sicherheitsvorkehrungen muß ich beim Streichen damit treffen? irgendwas zu beachten?

    Also wenn mir jemand ne Adressen mailen kann oder zufällig weiß wo es das in Osnabrück gibt?

    Gruß Daniel

  • >0,75 l von 'ZERO Lackfabrik' kosten etwa 15 EUR, Groß-Händlerliste gibt es bei denen im Netz.
    >Mark

    jo ab heute nen Döschen gekauft 9 euro für 375ml... Radlauf ich komme :)

    mit was sollte man das überstreichen? hanbe noch schön bitumen von der Bundesbahn... oder was ist empfehlenswert ? ist hinten links im radlauf beim golf 2.... da wurde mal geschweißt und etwas gefuscht....

  • Kunstharz-Buntlack, wird mittlerweile rar, aber Bleimenigge basiert auch darauf.
    Bauta-Bitumenkaltkleber z.B. vom Praktiker-Baumarkt soll gut und billig sein.

    Vielleicht solltest du wegen der zu vermutenden Falzproblematik und der Kriechfähigkeit 10% Owatrol zur Menigge mischen und besser noch vor der Menigge Ow. pur aufpinseln kurz einziehen lassen und wieder abwischen mit Entfetter. Eventuell tut es statt Owatrol auch guter Leinölfirnis aus dem Baumarkt. Ist zum Teil dasselbe wie Ow.
    Hat da jemand Erfahrungen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!