Unterbodenschutz ausbessern mit Fertan und FluidFilm - Wie gehts richtig

  • Hi,
    habe in diesem Forum schon viel von Fertan und FluidFilm gehört. Jetzt möchte ich es auch richtig machen. Wie ist also der Richtige Arbeitsablauf:

    1. Beschädigte Stellen des Unterbodenschutz großflächig abkratzen

    2. Abschleifen und Rost mit Fertan bearbeiten
    Wie lange warte ich nun bis zum nächsten Arbeitsgang.

    3. Einpinseln mit FluidFilm

    Bin ich nun fertig? Hält FluidFilm bei jeder Witterung?


    Danke für Euere Tips
    Gruß Uli

  • Moin Uli,
    nicht so ganz einfach zu beantworten.
    Es kommt immer drauf an, auf was man(n) hinaus will.
    Direkt losen U-schutz mache ich ab, wenn Rost da ist und ich keine Zeit habe, was die Regel ist bei den 2 Alltagsautos, die ich habe, Pagode und 560 SEC, sprühe oder Streiche ich FF AS-R oder Liquid drauf, lasse es einwirken und bestreiche es dann mit Gel, ist steifer als FF oder PERMA, der Unterbodenschutz direktes Patent ? von Hodt.
    Gel ist ja kein U-schutz, sondern nur ein Mittel, was wenig leicht ausgewaschen wird, sehr stehbestänig ist, aber halt auch Schmutz aufnimmt, was ihm aber auch nicht schadet.
    Neue Bleche würde ich immer mit Perma endbehandeln, alte, angerostete mit FF, Gel drüber und / oder abwischen und auch Perma drauf. Oder Ausschleifen, blank, grundieren, lackieen und mit Perma abschließen.
    Ich mache das je nach Gusto, auch sehr unsystematisch, bin nicht so der Fanatiker, mache mal was, mache mal weniger, Hauptsache die Sache ist erst einmal im Griff.
    Entscheidend ist eben genau das,- willst du Bereiche in sich abschließen super als absolut topp fertigstellen oder eben nur erhalten, egal wies aussieht,- das mache ich eher,- das Leben bietet auch andere Sachen.
    Mit der reinen FF und Gel-Behandlung bist du schnell durch, hast superviel getan und dann Zeit.....
    Gruß
    reinhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!