Eintageslehrgang im Schutzgasschweißen

  • Hallo,

    aus eigenem Interesse versuche ich einen Eintageslehrgang im Schutzgasschweißen zu organisieren. Das ganze wird in Frankfurt a.M. stattfinden und zwar entweder an einem Freitag oder Samstag. Veranstalter wird die Schweißtechnische Lehranstalt in Frankfurt sein. Der Preis liegt nach Angaben des Veranstalters bei 117 Euro.

    Wer hätte Lust in den kommenden Wochen an so einem Lehrgang teilzunehmen? Ich habe nichts mit der Schweißtechnischen Lehranstalt zu tun, sondern bin ein Käferbastler, der sich, bevor er anfängt zu schweißen, das ganze gern von einem Profi erklären lassen und unter Aufsicht ausprobieren möchte.

    Da ich mir vorstellen kann, dass solche Lehrgänge nur für Gruppen angboten werden wollte ich hier mal nach Mitinteressenten fragen.

    Wer Interesse hat soll sich doch bitte bei mir melden.

    Gruss

    Micha

  • Gibt es bei Absolvierung des Lehrgangs irgendwelche Schein/Bescheinigungen ?


    MfG
    Jan

    >Hallo,
    >aus eigenem Interesse versuche ich einen Eintageslehrgang im Schutzgasschweißen zu organisieren. Das ganze wird in Frankfurt a.M. stattfinden und zwar entweder an einem Freitag oder Samstag. Veranstalter wird die Schweißtechnische Lehranstalt in Frankfurt sein. Der Preis liegt nach Angaben des Veranstalters bei 117 Euro.
    >Wer hätte Lust in den kommenden Wochen an so einem Lehrgang teilzunehmen? Ich habe nichts mit der Schweißtechnischen Lehranstalt zu tun, sondern bin ein Käferbastler, der sich, bevor er anfängt zu schweißen, das ganze gern von einem Profi erklären lassen und unter Aufsicht ausprobieren möchte.
    >Da ich mir vorstellen kann, dass solche Lehrgänge nur für Gruppen angboten werden wollte ich hier mal nach Mitinteressenten fragen.
    >Wer Interesse hat soll sich doch bitte bei mir melden.
    >Gruss
    >Micha

  • Hi,

    sowas ist Klasse und Frankfurt ist auch OK.

    Allerdings denke ich, es geht nicht nur mir so, dass man für sowas wegen Terminplanung etwas mehr Vorlauf braucht. Kann man sowas später nochmal organisieren? Wäre echt genial!


    CU Carsten


    *derauchbesserschweißenkönnenmöchte*

  • Hallo Jan,

    ich denke nicht.

    Es werden aber von der Schule auch Lehrgänge angeboten, bei denen man im Abschluss eine Prüfung machen kann und eine entsprechende Bescheinigung erhält. Nur dauern diese Lehrgänge halt je 2 Wochen und mir war das zu lang.

    Gruss

    Micha




    >Gibt es bei Absolvierung des Lehrgangs irgendwelche Schein/Bescheinigungen ?
    >
    >MfG
    >Jan
    >>Hallo,
    >>aus eigenem Interesse versuche ich einen Eintageslehrgang im Schutzgasschweißen zu organisieren. Das ganze wird in Frankfurt a.M. stattfinden und zwar entweder an einem Freitag oder Samstag. Veranstalter wird die Schweißtechnische Lehranstalt in Frankfurt sein. Der Preis liegt nach Angaben des Veranstalters bei 117 Euro.
    >>Wer hätte Lust in den kommenden Wochen an so einem Lehrgang teilzunehmen? Ich habe nichts mit der Schweißtechnischen Lehranstalt zu tun, sondern bin ein Käferbastler, der sich, bevor er anfängt zu schweißen, das ganze gern von einem Profi erklären lassen und unter Aufsicht ausprobieren möchte.
    >>Da ich mir vorstellen kann, dass solche Lehrgänge nur für Gruppen angboten werden wollte ich hier mal nach Mitinteressenten fragen.
    >>Wer Interesse hat soll sich doch bitte bei mir melden.
    >>Gruss
    >>Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!