Hohlraumversiegelung

  • Hallo,

    wenn man eine Hohlraumversiegelugn vornehmen will, sprüht man das Zeugs überall rein. Nur in die Unterbodenholme von vorn bis hinten und die Querträger einsprühen oder noch irgendwo.
    Muß man Fluid Gel und Fluid Film zusammen mischen damit es in die Ecken hinein läuft?
    Oder ist Mike Sanders besser

    Muß ich bei einem VW t4 Löcher bohren um die Sode hineinzustecken oder sind dort irgenwo welche vorhanden.

    Danke für Eure Bemühungen

    MfG Hendrik

  • Hallo Hendrik,
    nee,
    ich will nich alles immer wieder hier erklären, lese bitte mal im 126-er Forum in T+T den beitrag dazu.
    Grundsätzlich sprühst du FF AS-R aus der Druckdose mit dem 60 cm Schlauch von Holts, der passt auf den Nippel, in alle Hohlräume, wenn du ne Pistole hast, kannst du es billiger machen mit FF Liquid, das ist imGebinde einfach nur flüssig, ein bißchen anwärmen vorher ist sicher gut. Ich benutze nur das AS-R, da ich die Technik nicht habe.
    Gel benutzt du nur im Spritzwasserbereich, es ist standfester, das brauchst du in den Hohlräumen ja nicht und es ist nicht sooo kriechfähig. Ich benutze das nur außen zum Abdecken, also Schützen von vorher aufgebrachtem AS-R gegen Abwaschen.
    Aber fahre mal mit auf den Lack aufgebrachtem AS-R, spritze es einfach mal drauf und fahre durch die Waschanlage, dann siehst du, wie standfest auch dieses Produkt gegen Abwaschen ist.
    Gruß
    Reinhard

  • Hallo Reinhard,
    ich hätte eine Frage zu Deinem Beitrag: Du schreibst darin von einer Druckdose mit Schlauch von Holts. Um was handelt es sich dabei denn? Ich frage aus dem Grund, da ich an meinem Auto die bereits konservierten Hohlräume auffrischen und die noch nicht behandelten hohlraumkonservieren möchte. Da ich das aber nur an diesem einen Auto vorhabe, möchte ich nicht die Anschaffung eines Kompressors in Erwägung ziehen und bin derzeit am Nachdenken zu Alternativen. Wo ist diese Druckdose denn erhältlich?

    Gruss und Vielen Dank im Voraus
    Frank

  • ...die Fluid- Sprühdosen, welche Du unter dem link unten anschauen kannst. Dann gibt es wohl von der Firma Holts irgendeinen Plastikschlauch mit fester Düse dran, den man offenbar auf die Fluid-Dose stöpseln kann. Das ist natürlich eine Notlösung, für Leute die keine Druckluft zur Verfügung haben.

    Gruß, Jörg

  • Moin Jörg,
    also der Schlauch, den man wohl nur von einem Holts-Vertreter bekommen kann,- ich habe 2 geschenkt bekommen - ist wirklich supergut für den Laien,- man kann ihn sogar noch verlängern,- er ist ja 60 cm lang.
    Du kannst mit Fluid eine komplette Hohlraumversieglung damit machen, wenn man das gewissenhaft macht, man kommt ja auch überall hin, wenn man alle vorgebohrten Löcher z. B. an einem 126-er MB nutzt.
    Das Schläuchle sprüht aus 4 Austritten, also 90° versetzt ordentlich raus und wenn man den einmal um 45° dreht und noch mal durchzieht, hat man alles super im Griff,- denke ICH!
    Außerdem - FF klettert und kriecht ja, was solls also?
    In diesem
    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!