Glasperlen wie Sandgranulat zu verwenden?

  • hi tobi,

    also glasperlen sind im grunde ein strahlgranulat wie jedes andere auch (korundsande, walnußschalen etc.....), nur daß sie "weicher" mit dem untergrund reagieren. diese glasperlen existieren auf dem markt eigentlich unter dem begriff microhohlglaskugeln und werden in verschiedenen größen angeboten.
    genutzt werden die dinger größtenteils in der restaurierung beim strahlen oder thixotropieren. erhältlich beispielsweise bei deffner & johan(n) oder kremer-pigmente und ähnlichen fachaustattern für restauratoren.

    gruß
    falk

  • >hi tobi,
    >also glasperlen sind im grunde ein strahlgranulat wie jedes andere auch (korundsande, walnußschalen etc.....), nur daß sie "weicher" mit dem untergrund reagieren. diese glasperlen existieren auf dem markt eigentlich unter dem begriff microhohlglaskugeln und werden in verschiedenen größen angeboten.
    >genutzt werden die dinger größtenteils in der restaurierung beim strahlen oder thixotropieren. erhältlich beispielsweise bei deffner & johan(n) oder kremer-pigmente und ähnlichen fachaustattern für restauratoren.

    oder bei kfz/industrieausstattern und zulieferern, die glasgranulat fuer glasstrahlkabinen liefern. das sollte jeder kfz-fachhandel haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!