Wie Lack anmischen? Oxiblock?

  • Hallo,
    kann mir jemand mal kurz erklären in welchem Verhältnis man Lack anmischt.
    Gibt es da nicht irgendeinen Mischbecher oder sowas für? Habe schon mal mit 2Klack lackiert, nur da hat ein Kumpel den Lack angemischt und die Pistole eingestellt. Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen. Wie geht man beim einstellen der Pistole vor?
    Keine sorge ich will bloß Achsen lackieren, muß also nicht perfekt aussehen.

    Außerdem wüßte ich gerne ob jemand von Euch Erfahrungen mit Oxiblock gesammelt hat. Habe noch einen halben Liter davon rumstehen. Warum hört man nichts mehr von dem Hersteller?
    Hält Lack auf dem Zeug?
    Hatte Oxiblock schon mal am Altagswagen ausprobiert und hat den Rost tatsächlich nachhaltig gestoppt.

  • Hi,
    das Mischungsverhältnis steht meist auf der Dose oder kann bei vielen Herstellern aus dem Netz bezogen werden.
    In der Regel wird bei 2K Lacken erst das Volumenverhältnis Stamm / Härter angegeben und dann die Verdünnungszugabe. Die Werkstätten haben Mischstäbe mit unterschiedlichen Verhältnissen, es geht aber auch mit einen Zollstock, aber bitte keine allzu konische Gefäße benutzen.

    Kleine Abweichungen z.B. bei 2K Decklack sind kein Problem, da ja schon gewisse Fehler im Lack - System sind d.h. schwarz braucht normalerweise mehr Härter als weiß, aber trotzdem ist das Mischungsverhältnis gleich. Geht ja auch gar nicht farbtonspezifische Mischungsverhältnisse anzugeben.

    Oxiblock kenne ich nicht.

    Gruß

    Thomas

  • >Hi,
    >das Mischungsverhältnis steht meist auf der Dose oder kann bei vielen Herstellern aus dem Netz bezogen werden.
    >In der Regel wird bei 2K Lacken erst das Volumenverhältnis Stamm / Härter angegeben und dann die Verdünnungszugabe. Die Werkstätten haben Mischstäbe mit unterschiedlichen Verhältnissen, es geht aber auch mit einen Zollstock, aber bitte keine allzu konische Gefäße benutzen.
    >Kleine Abweichungen z.B. bei 2K Decklack sind kein Problem, da ja schon gewisse Fehler im Lack - System sind d.h. schwarz braucht normalerweise mehr Härter als weiß, aber trotzdem ist das Mischungsverhältnis gleich. Geht ja auch gar nicht farbtonspezifische Mischungsverhältnisse anzugeben.
    >Oxiblock kenne ich nicht.
    >Gruß
    >Thomas

  • Oxiblock hab ich auch mal benutzt, war mit dem Zeug auch ganz zufrieden. Lackieren kann man darauf auch, allerdings braucht das Zeug ewig lange zum Trocknen. Gehört habe ich von dem Hersteller nie wieder was. Habe mehrmals bei der angegebenen Nummer mal angerufen, weil ich nachbestellen wollte, konnte aber nie jemanden erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!