Skoda Felicia Heckklappe rostet.

  • Hallo!

    Habe ein kl, Problem mit dem Skoda meines Frauchens.
    Ist Bj. 96 und rostet in der Heckklappe (mannomann, die hatten in CZ wahrscheinlich nicht genügend Hohlraumversiegelung).
    Rost dringt bereits an den Karosserielöchern (Befestigung Zier- und Griffleiste) und Nummernschildbeleuchtung stark nach Aussen.

    Ich habe als ehemaliger Besitzer eines Rovers SD1 Vitesse mal ganz gute Erfahrungen mit dem Mike Sanders Fett gemacht.

    Aber was davor nutzen?
    Das Fluid-Film (AS-R) scheint geeignet, da sich Spuren von Hohlraumversiegelung nachweisen lassen ;(
    Oder erst Cream-Ex Rostentferner? Die Klappe ist innen ganz schön eng!

    Ausserdem rostet auch der Scheibenrahmen gewaltig, wie damit umgehen?
    Weiss jemand Rat?

    Und noch ein Frage: wo bekomm ich in Hannover oder Umgebung günstig Strahlmaterial zum Sandstrahlen her?

    Vielen Dank im voraus.
    Bitte auch per Mail senden, da ich nicht weiss, wann ich das nächste Mal hier vorbeischaue.

    MfG
    -Roland

  • >Ich habe als ehemaliger Besitzer eines Rovers SD1 Vitesse mal ganz gute Erfahrungen mit dem Mike Sanders Fett gemacht.

    Eben ! Ich auch !

    >Aber was davor nutzen?

    Fluid Film, was sonst.

    >Das Fluid-Film (AS-R) scheint geeignet, da sich Spuren von Hohlraumversiegelung nachweisen lassen ;(

    AS-r sagt mir nix, ich verwende Liquid A und die Spraydose. Dickflüssiger als A sollte es nicht sein.

    >Oder erst Cream-Ex Rostentferner? Die Klappe ist innen ganz schön eng!
    >Ausserdem rostet auch der Scheibenrahmen gewaltig, wie damit umgehen?
    >Weiss jemand Rat?

    Mechanisch entrosten soweit möglich dann 2K Grundierung drauf (Bootsbau zB Anthorit von Höveling).

    >Und noch ein Frage: wo bekomm ich in Hannover oder Umgebung günstig Strahlmaterial zum Sandstrahlen her?

    Komme aus dem Süden der Republik ;-((

    >Vielen Dank im voraus.
    >Bitte auch per Mail senden, da ich nicht weiss, wann ich das nächste Mal hier vorbeischaue.

    Auch noch Sonderwünsche ?? Na gut.

    >MfG
    >-Roland


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!