Auspuffrage

  • Hi folks,

    ich bin besitzer eines seltenen turbo-spezial-umbaus. nun möchte ich die dichtungen an der auspuffanlage tauschen, ich stehe nun aber vor dem problem, das es für diesen kit keine auspuffdichtungen mehr gibt, wie kann ich mir denn beispielsweise solche dichtungen nachfertigen, sollte schon sehr temperaturbeständig sein, da es sich auch um übergänge zum wastegate handelt etc.
    hilfe wäre echt klasse.

    danke

    tobi

  • Hi!

    Da gibts von Dirko (Curil) extra metallverstärktes Dichtungspapier für,
    da kannste zur Not auch Kopfdichtungen mit herstellen!

    Gruss
    Sepp

  • Hört ich ja gut an. Was kostet das?

    Hat sonst noch jemand eine Idee?

    >Hi!
    >Da gibts von Dirko (Curil) extra metallverstärktes Dichtungspapier für,
    >da kannste zur Not auch Kopfdichtungen mit herstellen!
    >Gruss
    >Sepp

  • Hallo,
    fahre selbst einen Renault 5 GT Turbo und habe daran schon viel geschraubt.
    Was für einen Turbolader ist verbaut? Da für die meisten Umbausätze Serienlader verwendet worden sind. Die Dichtungen sind dann noch zukaufen. Wenn es etwas selbstzusammengebratenes handelt wird es schwer etwas zufinden da bei den Turbos die Hitze recht hoch ist und nicht alles hält was nach metalldichtung aussieht.

    Gruß Michael
    >Hi folks,
    >ich bin besitzer eines seltenen turbo-spezial-umbaus. nun möchte ich die dichtungen an der auspuffanlage tauschen, ich stehe nun aber vor dem problem, das es für diesen kit keine auspuffdichtungen mehr gibt, wie kann ich mir denn beispielsweise solche dichtungen nachfertigen, sollte schon sehr temperaturbeständig sein, da es sich auch um übergänge zum wastegate handelt etc.
    >hilfe wäre echt klasse.
    >danke
    >tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!