Umfrage !!

  • Hi Kinners.

    Denke gerade darüber nach, Permafilm in mein Programm mit aufzunehmen.
    Ist ein interessantes Zeug als Alternative zu herkömmlichem Unterbodenschutz, auf alle Fälle besser. Dafür bißchen teurer. Ganz ideal wenn jemand den Unterbodenschutz ganz neu aufbauen möchte, ich würde es in der transparenten Ausführung bereithalten, das ergibt eine sehr hübsche Optik bei neu lackierten Unterböden, ähnlich wie transparentes Wachs, aber wesentlich haltbarer.

    Der einzige Haken an dem Zeug ist, es läßt sich nur bedingt mit FluidFilm kombinieren. Auf eine ganz dünne Schicht Fluid läßt es sich gerade noch auftragen. Die Grundlage ist nämlich eine ganz andere, die Aussage eines Mitbewerbers, Permafilm sei eine Mischung aus FluidFilm und Wachsen ist nämlich ausgemachter Blödsinn. Nach ausgiebiger Rücksprache mit dem Hersteller.

    Ich find das Zeug sehr interessant, möchte aber mal eure Meinung dazu hören, ob da auch Nachfrage besteht.

    Also bitte zahlreich antworten :o)

    Gruß, Jörg

  • >Der einzige Haken an dem Zeug ist, es läßt sich nur bedingt mit FluidFilm kombinieren. Auf eine ganz dünne Schicht Fluid läßt es sich gerade noch auftragen. Die Grundlage ist nämlich eine ganz andere,



    Wenn das so ist dann nehme ich doch lieber Sanders. Das verträgt sich mit FF.
    Gruß
    Thomas

  • ... werd doch mal konkret, was die Preise angeht!

    Mein Angebot: 5 Euro pro kg.

    Ich finde das Zeug gut, weiss aber keinen Preis. Wenn man einen ganzen Unterboden damit macht, spielt das auch schon eine Rolle.

    viele Gruesse, Christian

  • Hi,
    wie wird die Oberfläche? Ich meine, bleibt sie backig, daß Schmutz haften bleibt oder trocknet sie soweit ab, daß man den Dreck abwaschen kann? Ich habe meinen Fz.-Unterboden in Wagenfarbe mitlackiert, habe aber das Problem, daß Steinschlag die Oberfläche auf Dauer zerstört.
    Schön wäre da ein strapazierfähiger und transparenter Schutzfilm.
    Bin kein Fan vom herkömmlichen Unterbodenschutz (Kautschuk o.ä.).

    Gruß,

    Andi

  • ...im Gegensatz zur Methode Fluid Gel draufzuschmieren, bleibt das nicht klebrig. Es bildet sich zunächst eine Haut und mit der Zeit wird das Material fester und ist dann ziemlich widerstandsfähig, bleibt aber ein klein bißchen elastisch.

    Gruß, Jörg

  • ...ich wollte ja erstmal überhaupt wissen ob da entsprechendes Interesse sprich Nachfrage besteht, man stellt sich ja nicht gern viel Geld ins Regal um es dann und wann anzugucken :)

    Und nun, ich hatte gesagt 'was teurer' nicht 'was billiger' :-))

    Das ist noch nicht durchkalkuliert, wird übern Daumen so bei 15 Euro der Liter liegen (was glaub ich ein gutes Kilo ist)

    Gruß, Jörg

  • >...im Gegensatz zur Methode Fluid Gel draufzuschmieren, bleibt das nicht
    >klebrig. Es bildet sich zunächst eine Haut und mit der Zeit wird das Material
    >fester und ist dann ziemlich widerstandsfähig, bleibt aber ein klein bißchen
    >elastisch.

    Dann verstehe ich das Problem mit FF nicht.

    Dass auf FF keine andere Farbe hält, ist mir schon klar, aber FF mache
    ich doch sowieso immer als letzte Schicht drauf.

    Also, geht es andersrum: Zuerst Permafilm und dann FF?

    Wenn es so rum geht hätte ich schon prinzipielles Interesse. Ich
    möchte das aber ausdrücklich noch nicht an konkreten Bestellabsichten
    festmachen. Wenn sich Permafilm und FF gar nicht vertragen, würde
    ich Permafilm eher nicht nehmen.


    Hm, warum nimmst du nicht diese Z-K-Bleimennige in dein Programm
    auf, von der hier kürzlich die Rede war?
    Dann wäre dir ein Kunde ziemlich sicher, gesetzt den Fall, du
    versendest das Zeug per Post und es bleibt im Preis noch unter
    einer Handvergoldung...

    N.

  • ...jetzt kommt der Mann mir schon mit noch neueren Ideen :-))

    weiß ich jetzt nicht da müßte man erstmal abklopfen inwieweit man sich beim Verkauf und beim Versand mit der Bleischleuder in die Nesseln setzen kann.

    FF auf Perma macht nicht viel Sinn, FF soll ja zuerst drauf wegen der Kriechwirkung. Ich hab mittlerweile raus, wenn man dann nach ner gewissen Zeit das FF bißchen abwischt, dann kriegt man Perma schon noch drauf.

    Ich persönlich glaube aber auch, wenns drum geht den alten U-Schutz aufzufrischen, sollte man altbewährt Liquid A und Gel hinterher anwenden.

    Perma ist wohl eher für Sachen die man neu gemacht hat.

    Gruß, Jörg

  • würde aber auch gern wissen, was es nun ist.

    >Hi Kinners.
    >Denke gerade darüber nach, Permafilm in mein Programm mit aufzunehmen.
    >Ist ein interessantes Zeug als Alternative zu herkömmlichem Unterbodenschutz, auf alle Fälle besser. Dafür bißchen teurer. Ganz ideal wenn jemand den Unterbodenschutz ganz neu aufbauen möchte, ich würde es in der transparenten Ausführung bereithalten, das ergibt eine sehr hübsche Optik bei neu lackierten Unterböden, ähnlich wie transparentes Wachs, aber wesentlich haltbarer.
    >Der einzige Haken an dem Zeug ist, es läßt sich nur bedingt mit FluidFilm kombinieren. Auf eine ganz dünne Schicht Fluid läßt es sich gerade noch auftragen. Die Grundlage ist nämlich eine ganz andere, die Aussage eines Mitbewerbers, Permafilm sei eine Mischung aus FluidFilm und Wachsen ist nämlich ausgemachter Blödsinn. Nach ausgiebiger Rücksprache mit dem Hersteller.
    >Ich find das Zeug sehr interessant, möchte aber mal eure Meinung dazu hören, ob da auch Nachfrage besteht.
    >Also bitte zahlreich antworten :o)
    >Gruß, Jörg

  • ...falls Du das noch nicht kennst, der link unten. Ich persönlich kann mit diesem chemischen Begriff noch nicht soviel anfangen.

    Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!