Umfrage !!

  • >...ich wollte ja erstmal überhaupt wissen ob da entsprechendes Interesse sprich Nachfrage besteht, man stellt sich ja nicht gern viel Geld ins Regal um es dann und wann anzugucken :)
    >Und nun, ich hatte gesagt 'was teurer' nicht 'was billiger' :-))
    >Das ist noch nicht durchkalkuliert, wird übern Daumen so bei 15 Euro der Liter liegen (was glaub ich ein gutes Kilo ist)
    >Gruß, Jörg

  • ...und die Literdosen bezahlst. Und nicht unerhebliche Versandkosten. Und so weiter. Geld draufzulegen hab ich in der Tat nicht vor.

    Mein Preis steht noch nicht fest. Aktueller Handelspreis für einen Liter: 16,-

    Gruß, Jörg

  • Ja, 20 Liter dürften schon für 2-3 Autos reichen - deshalb würde ICH´s auch nicht in Literdosen abfüllen, sondern in nette 5 Liter-Kanister ;)

    Nicht´s für ungut, schon gut, dass es einer macht und schön wäre es halt, wenn die Handelsspanne nicht so heftig wäre, wie bei AS-R...

    $$


    >...und die Literdosen bezahlst. Und nicht unerhebliche Versandkosten. Und so weiter. Geld draufzulegen hab ich in der Tat nicht vor.
    >Mein Preis steht noch nicht fest. Aktueller Handelspreis für einen Liter: 16,-
    >Gruß, Jörg

  • ....das gern einmal ausprobieren. Wenn Du Dich für einen Vertrieb entschließen solltest, wäre ich am Anfang mit ca 3 Litern dabei. Ich denke, daß sollte für den auslackierten Unterboden eines Kleinwagens ausreichen.

    Gruß,

    Andi


    >...im Gegensatz zur Methode Fluid Gel draufzuschmieren, bleibt das nicht klebrig. Es bildet sich zunächst eine Haut und mit der Zeit wird das Material fester und ist dann ziemlich widerstandsfähig, bleibt aber ein klein bißchen elastisch.
    >Gruß, Jörg

  • >Hallo,
    >FF "A", laugt Sanders Fettband aus. Leidliche Erfahrung.
    >Karl
    Hm,
    das ist natürlich Mist. Habe bisher immer MS nach FF aufgetragen, da gab es nie Probleme. Wieder was gelernt. Danke !
    Gruß
    Thomas

  • Moin,
    also ich mache es jetzt nur das eine Mal hier, weil der Jörg, gegen den ich nichts habe, auch hier so resonant Händlerinteressen vertritt, die man eigentlich hier nicht einstellen darf.
    Ich versuche/benutze PERMA transparent/aluminiumfarben und black seit der Zeit, seit der es sie gibt und habe beste Erfahrungen bisher damit gemacht.
    Nicht nur ich empfehle ausdrücklich FF vor dem PERMA-Auftrag auf den Unterboden zu geben, gerade, wenn alte Lacke, nicht mehr intakte Bitumenanstriche oder Wachsbeschichtungen etc. vorliegen, die angelöst oder beseitigt werden müssen,- Details gerne im persönlichem Gespräch, es würde hier zu weit führen.
    Grundsätzlich: PERMA, egal welche Ausführung, verträgt sich absolut einwandfrei mit FF, ist nur für die Konservierung der Hohlräume überhaupt nicht geeignet und dient nur und da besonders gut, dem Unterbodenschutz, es ist auch mit der Druckbecherpistole nicht sauber verarbeitbar, das allerdings nur unter dem Gesichtspunkt, dass man in Werkstätten, die was von sich halten, keine Beeinträchtigungen der sonstigen Werkstattarbeit haben möchte.....
    Vorher ist grundsätzlich, wenn Falze, Kanten, Hohlräume durch Schweißnähte , Punktschweißen etc. vorhanden sind, eine Vorkur mit Fluid Film NAS oder Liquid A empfehlenswert, was man nun nimmt, ist eine Menatitätsfrage opder auch vom Zustand der Oberflächen, die man behandeln will, abhängig.
    Diese Vorbehandlung ist notwendig, weil PERMA selbst nicht "kriecht", allerdings eine sehr gute Flankenhaftung besitzt.
    Eine mir FF vorbehandelte Fläche kann sehr gut mit PERMA abgedeckt werden und sollte auch grundsätzlich, ist diese nicht "neu", diese Vorbehandlung erfahren.
    Nach einer gewissen Standzeit/Einwirkzeit
    kann über Abwischen der Fläche ein Ubntergrund für das Aufziehen von PEERMA geschaffen werden, der optimal ist.
    Grundsatz:
    PERMA trans und AL (aluminiumfarben) sind gut, haben aber nicht das "Steh"verhalten von black, AL bindet schneller ab als Trans., Trans hat den Vorteil, dass man jahrelang bei entsprechenderder Auftragstärke noch "durchschauen" kann, black ist erheblich stabiler im Aufbau, es härtet über Nacht auch durch und bildet eine an Lackfarben erinnernde Oberfläche.
    Das mal vorab.-
    pardon, aber das musste ich einfach mal schreiben....
    An kaufmann:
    das ist ja wohl ein Witz, was du da schreibst:
    hast du denn wirklich mal alle Päckchen Besteller einepackt, eingetütet, Reklamationnen bearbitet, nachgebessert, wenn ein Kunde unzufrieden war?
    vergiss es,
    .....
    **-Gruß Reihnard,





  • Moin,
    pardon nach der Überschrift noch einmal an die Forumsmitglieder:
    ich habe scheinbar, einen Beitrag von Jörg als Grundlage meines gestrigen nächtlichen postings genommen, der wohl schon länger zurückliegt und den ich heute leider nicht mehr finde, hatte das posting auch noch nicht nachts abschicken wollen, sondern wollte es in die Zwischenablage kopieren, irgendwas ist da schiefgegangen und das "Ding" war abgeschickt, aber das passiert ja nicht nur mir :-)))
    Ich möchte mich dafür in aller Form entschuldigen und ich hoffe, Ihr nehmt das an.
    Man ist halt manchmal vom stressigen Tag und der nächtelangen Arbeit, die meist doch nichts bringt in der heutigen Zeit, genervt, geht vorm Zubettgehen des Nachts noch schnell mal in die paar Foren, die einen interessieren und dann passiert so ein "Blödsinn",- pardone einfach.
    Das nur zur Info für alle die, die den Sinngehalt nicht nachvollziehen können.
    Der Rest, also die Information zu PERMA FILM von FLUID FILM bzw. von Hodt an sich, stimmt trotzdem, ich habe das selbst getestet und beobachte das auch laufend weiter.
    Ich persönlich möchte abschließend aber noch Eines anfügen:
    Ich bedauere es sehr, dass man als Jemand, der ursprünglich mal - und auch heute noch - eigentlich Privat-MB-Fahrer und Restaurator immer war und heute noch ist und alles selber zu machen versucht und aus irgendeinem unglücklichen Zufall heraus über ein Produkt, was man dann plötzlich auch vertreibt, weil es sich so einfach ergeben hat, dermaßen mies gemacht wird,- ich habe da kein Verständnis dafür.
    Ich habe hier damals vor Monaten aus Überzeugung eines Privatmannes heraus gepostet und würde ohne jegliche Werbung auch gerne die meist sehr interessanten Beiträge der Forenmitglieder nicht nur lesen, sondern auch - unangegriffen - Fragen stellen dürfen, das fände ich doch nett,- ohne dass man gleich "zur Sau" gemacht wird, wie damals geschehen.
    Gerne würde ich eure Meinung dazu hören, ob dies möglich erscheint.....
    So, ich mache nun mal Schluss, geschrieben ist genung... bin mal gespannt, wat passiert und ihr antwortet....
    Zusage: ich mache absolut keine Werbung, habe ich auch damals nicht gemacht, poste nur selten unter meinem Namen, weil mich eben die Erfahrensberichte der User auch sehr interessieren, ich hoffe, Ihr habt dafür Veständnis, es dient der Sache....
    **-Gruß
    Reinhard, der das nun auch abschickt

  • Moin,

    Du willst doch jetzt nicht ernsthaft sagen, daß Du hier unter falschem Namen postest, um auf diese Weise Erfahrungsberichte über irgendwelche Produkte einzuholen??? Oder verstehe ich das jetzt falsch?

    Ansonsten ist das Thema mittlerweile mehr als erschöpfend durchdiskutiert, denke ich. Lassen wir es besser gut sein.

    Mfg.
    Der Meister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!