Welche Endoskopkamera kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Endoskopkamera kaufen?

      Hallo!

      Ich habe nun schon 2 Endoskope hier und bin nicht sonderlich begeistert.
      1x Worzkone Billigteil (keine Typenbezeichnung abzulesen), habe mir auch nicht viel davon erhofft, habe ich geschenkt bekommen.
      1x PCE-VE310 -->Man sieht fast nichts auf dem kleinen Bildschirm, verrauschtes Bild und man kann sich nicht orientieren wo man ist. Bis man ein scharfes Bild erhält dreht man durch!

      Gibt es da was besseres? und falls, zu welchem Preis kommt man an etwas vernünftiges?!

      Gruss Matthias
    • Wegen dem orientieren gibts bei den Kameras doch immer eine Taste um das Bild in 90 Grad-Schritten zu drehen? Meine Kamera ist aus dem Alsi, gabs vor ein paar Jahren mal, kostet 70 euro und war unter 30 Euro runtergesetzt glaub ich. Unscharfes Rauschbild inklusive. Aber es war die einzige mit 8mm Kopf, die anderen haben alle so 13mm und damit kommt man durch viele Löcher nicht mehr rein. Aufsätze mit Magnet und greifer und Winkelspiegel sind auch dabei.

      Das Bildrauschen liegt einfach daran das in Hohlräumen kein Licht ist und die kleine LED-Beleuchtung der Kamera ja nicht breit ausleuchten kann sondern eher mit einem kleinen Lichtkegel. Der blendet auf oft, kann man aber auch regeln. Meine kann die LEDs heller und dunkler machen in ich glaub 7 Schritten. Und ich kann die Displayhelligkeit auch nochmal regeln. Nutzt man beides kommt man schon zu einem brauchbaren Bild das nicht überblendet und nicht extrem rauscht.

      Sieht aus wie diese hier
      ebay.de/itm/10MM-NEU-Inspektio…15833?hash=item27e490bed9
    • Hallo Kollege. Für was brauchst du dass Endoskop ich kenne mich da etwas aus. Es macht einen Unterschied welches man kauft weil man es auch für unterschiedliche Sachen braucht. Jeder der wenig Ahnung davon hat kann hier alles nachlesen. industrieendoskope.de/ Oder einfach zum Fachmann gehen der einem genau dass gibt was man braucht. Musst natürlich sagen wozu /flexibles Endoskop oder strammes und so weiter und sofort. Viel erfolg bei der Suche obwohl du sicherlich schon eins gefunden hast. Schönen Gruß