BOB Grundierung

  • Hallo Forum!
    Ich möchte unseren mit Rost betagten 3er Golf etwas herrichten und habe mir diesen BOB Kombi-Pack mit Rostumwandler und Grundierung geholt.


    Ich habe allerdings ein Problem dass diese graue Grundierung nicht richtig trocknen will. Die Grundierung wird zwar trocken aber nicht resisteng gegen härtere Kratzer. also mann kan sie mit dem Fingernagel ohne größere Probleme wieder abkratzen


    Ich habe alles so gemacht wie auf der Anleitung stand:
    - rost entfernt und Umwandler drauf gemacht.
    - trocknen lassen und dann die Grundierung aufgetragen.


    Hat jemand eine idee woran das lliegen könnte...???



    Gruß,
    Martin

  • Hallo Martin,


    mit der BOB-Grundierung wird vermutlich alles in Ordnung sein, und Fehler bei der Verarbeitung hast Du vermutlich auch nicht gemacht. Diese grau-grüne BOB-Grundierung ist eine 1-K-Grundierung, die tatsächlich nicht besonders kratzfest ist. Da sollte man keine zu hohen Erwartungen haben.


    Habe vor Jahren mal eine kleine Dose gekauft, zusammen mit der BOB-Rostversiegelung im Doppelpack. Mit Metallic-Buntlack und abschließend noch Klarlack drüber war diese Grundierung brauchbar. Die bloße Grundierung hätte ich aber wohl auch mit dem Fingernagel runterbekommen, das ist nach einer Erfahrung bei vielen Primern auf Kunstharz-Basis so. Widerstandfähiger ist 2K-Grundierung, die ich neulich (auch nach der Empfehlung von Holger hier im Forum) erstmals getestet habe. Wenn es nicht um besonders belastete Stellen geht, würde ich trotzdem die Bob-Grundierung aufbrauchen. Falls Autolack drüber muss, dann soll die aber zuvor sehr lange (Wochen) aushärten.


    Gruß, Hanseat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!