Wolfgruben Farben

  • Die Firma "Wolfgruben Farben" bietet unter der Bezeichnung W925 eine Eisenglimmerfarbe / Schuppenpanzerfarbe an, die nach Aussage des Vertriebs dieser Firma (ich habe dort nach dem Unterschied gefragt) annähernd identische Eigenschaften wie die bekannte "Kreidezeit Schuppenpanzerfarbe" hat, bei viel geringerem Preis.
    Hier ein kurzer PERSÖNLICHER UND WERTUNGSFREIER Erfahrungsbericht, da ich normalerweise auf Öko-Produkte stehe und dem Motto "geiz ist geil" mal wieder nicht widerstehen konnte.


    Die Farbe wurde als 2 kg Dose geliefert. Sie enthielt eine weitgehend geruchsneutrale Farbe, die eher wie ein grauer Pudding anmutete. Das Gewicht pro Liter der Farbe ist erheblich geringer, wie das der Kreidezeit-Farbe. Eisenglimmer/Hämatit-Partikel sind in der Farbe nicht zu erkennen.
    Ich habe damit testweise eine saubere und trockene, aber angerostete Schaufel gestrichen. Nach 3 Std. Trocknung eine zweite Lage der Farbe.
    Das ganze habe ich 3 Tage trocknen lassen (schien aber schon nach einigen Stunden trocken)
    Beim Reinigen des Pinsels merkte ich, dass der Pudding wasserlöslich ist


    Nach 3 Tagen traten schon wieder Rostflecken auf. Die Schaufel wurde keiner Feuchtigkeit und natürlich keiner mechanischen Belastung ausgesetzt.


    Gruß
    Frank


    PS. nur, damit Google endlich mal einen Erfahrungsbericht über das Mittel findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!