Silikonspray = Qualitätsunterschiede ???

  • F R A G E :


    Silikonspray wird von sehr vielen Firmen angeboten.
    So vielfältig die Firmen, so gross der Preisunterschied.
    Von 5,00 € / ltr. bis über 40,00 € /ltr.


    Von daher meine Frage:


    Gibt es beim Silikonspray Qualitätsunterschiede
    und wenn ja,
    welche, die einen hohen Preis rechtfertigen?



    Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.




    Gruss


    Gentleman-Driver

  • Ich glaub nicht.
    Alle Dosen, die ich probiert und verbraucht habe, hatten die selben Eigenschaften.
    Da waren Aktionsware um 1,50 Euro die Dose bis zu Silikonspray vom Forstinger und Co um ca. 4 Euro die Dose dabei...
    Ich nehms hauptsächlich für die Reifen und da hielt ein Auftrag durchschnittlich 2 Wochen... mit Regen....
    Teurere Silikonsprays hab ich nicht probiert....


    LG, maxx

  • Moin!
    Ich habe das Gute von Würth ausprobiert und ein Produkt von Tectane.
    Es scheint mir so, als ob jenes von Tectane zu 90% oder mehr aus Treibgas besteht.
    Eingesprühte Türgummis sind nach einem Tag wieder "pfurztrocken". Da braucht man für ein Gummi wirklich eine Flasche.
    Das Mittel von Würth ist da ganz erheblich besser.


    Frank

  • Frank für Türgummis eigentlich alle Gummidichtungen gibts bessere Mittel als Silikonspray ...
    Gummipfleger wenn du schaust basieren auf anderen Stoffen ...


    Gutes bewährtes Hirschtalg z.B ist ein günstiges mittel und hilft sehr gut ...
    Sonst noch Talkuumpuder interessanterweise ... und ein Kollege hatte mal industriellen Gummipfleger der war fast wässrig in der Sprühflasche und mit Kokosaroma :D .. leider weiß ich den Hersteller nicht mehr aber das war perfekt für sowas ...


    mfg Fausti

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!