Hallo wieder einmal.
In den nächsten Tagen werde ich die Frontscheibe an meinem Volvo herausschneiden (geklebt). Der Rahmen wird wohl ziemlich gut vergammelt sein.
Gibt es eine bewährte Sanierungsstrategie dafür? Obwohl ich die Suche bemüht habe, bin ich zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen.
Ich habe da:
- Pelox RE
- Owatrol
- Nitrofest
- 3 in 1
- Orig. Wagenfarbe
- FF AS-R
- Fertan
- Karosserie-Dichtmasse
- Leinöl-Firnis
- KBS Motorlack (scheinbar sehr gute Rostschutzwirkung)
- Sanders Fett.
Was verarbeitet man von diesen Sachen in welcher Reihenfolge am sinnvollsten?
Meine Idee:
- Rahmen entrosten (schleifen bis aufs blanke Blech mit ggf. Porenrost.)
- Owatrol in den Poren einziehen lassen bis es hart ist
- Alles mit Silikonentferner reinigen.
- 2-3 Schichten Nitrofest.
- Fahrzeuglack drüber
- Scheibe wieder einkleben.
Natürlich werden alle aufgetragenen Mittel erst bei guter Trocknung weiter überarbeitet.
Ist das so richtig, Verbesserungsvorschläge? ...oder soll ich anstelle von Nitrofest lieber 3 in 1 nehmen?
Gruss und fröhliches entrosten
Matthias