Hallo,
ich möchte einen Opel Omega A Kombi behandeln. Bisher habe ich das gleiche Modell mit FluidFilm und Permafilm unten eingepinselt. Über die meisten anderen Mittel wie Seilfett, Mike Sanders usw. habe ich nun auch einiges gelesen. Mir ist aber bei all dem nicht klar, wie man mit Verschmutzungen am Unterboden umgeht. Ich fahre ab und zu Feldwege und nach einem halben Jahr sammelt sich eine dicke Schicht unten an, vor allem z.b. in der Stoßstange, überm Tank etc.
Weiterarbeiten bzw. etwas ausbessern geht mit dem Dreck ja nicht. Also fahre ich in die Waschanlage und mache eine Unterbodenwäsche mit der Handpistole. Danach ist der Permafilm an vielen Stellen wieder weggespült.
Es wird ja auch öfters geraten z.B. im Frühjahr das Salz untenrum wegzuwaschen.
Bei Mike Sanders muss es ja noch schlimmer sein, wenn das nicht fest wird...
Man sieht öfters Bilder von frisch gemachten Unterböden, aber wie sieht das dann mit dem ganzen Dreck später aus?
Oder sind das alles Oldtimer, die nur einen Tag pro Jahr gefahren werden?
Muss man nach jedem Waschen das ganze Auto mit Permafilm einpinseln oder geht man ausschliesslich vor dem Neuauftragen waschen und lässt den Dreck solange drauf?
Ab und zu gibt es irgendwo was kleines auszubessern oder so, da gehe ich auch vorher waschen, weil das in dem Dreck ja irgendwie auch nicht geht.
Der Permafilm ist also immer ziemlich schnell wieder weg, vor allem an den Stellen, wo er bleiben sollte und Fluid Film wäscht sich auch so bald wieder ab.
Gibt es da irgendwas besseres, oder was mache ich falsch? :wacko: