Hallo Leute
Ich hab mich hier schon ziemlich eingelesen.
Ich bin komplette Anfängerin und hab nun einen alten rostigen Camper, den ich gerne noch eine Weile fahren möchte.
In der Fahrerkabine und in den Radläufen hat es vielen Rost, den ich jetzt am bearbeiten bin.
Ich habe mit Topfbürste und Zopfbürste schon mal abgeschliffen, aber schon gelesen, dass das nicht reicht. Wird der Rost mit einem Schleifpapier ganz entfernt?
Es hat auch Narben im Blech. Ich hab schon gelesen von Negerkeks und eine sonstige feste Bürste, die hab ich hier in der Schweiz aber noch nie gsehen.
Mein Nachbar, der Spengler aber kein Autospengler ist, hilft mir ein Blech darüber zu machen auf den Löchern, und von Unten her kann ichs dann auch zuspachteln. Er meinte jedoch, da sonst soviel Stabilität verloren geht, sollten wir nichts rausschneiden. Deshalb denke ich eine chemische entrostung wäre doch gut, da ich ja das blech da belassen soll und ich glaube da in den Narben und Poren wird wohl noch rost sein. Achja und zwischen den blechen hats auch noch rost. ich dachte, dass ich ansonsten dann einfach von unten her, das blech/rost noch abschleifen kann, wenn dann das neue blech darüber ist.
Ich hab auch über chemische Entrostung gelesen, aber da gibts soweit ich gelesen habe gar kein wirklich geeignetes Mittel zum Auftragen?
Lg Zorry