Hallo!
Will mich mal kurz Vorstellen, ich heiße Christian, bin 20 Jahre, von Beruf bin ich Technischer Zeichner und ich wohne in ÖSterreich nördlich von Wien
Ich würd jetzt gern meinen 6er Mazda BJ03 gegen Rost schützen bzw. gegen den vorhandenen Rost vorgehen.
Ich hab mich auch schon im Mazda Forum informiet, frag aber trotzdem noch mal hier nach.
Das Auto wurde zwar im Februar schon gegen Rost am Unterboden behandelt, als ich es gekauft habe, aber ich will es trotzdem nochmal Richtig machen bzw. nachsehen wie das ganze jetzt aussieht. Ich denke nämlich nicht, dass das vom Händler wo ich das Auto gekauft habe mit viele Liebe gemacht wurde Aber das is sowieso normal...
In den Falzen bzw. Hohlräumen wurde aber bis jetzt nichts gemacht. Auch diese würde ich gern Schützen.
Als Produkte werd ich mir
FluidFilm A
PermaFilm
und
FluidFilm ASR für die Hohlräume und schwer erreichbaren Stellen kaufen.
Ist das OK?!
Wie viel werd ich ca. brauchen. Ich hab so an 1L A, 1L PF und 4Dosen ASR gedacht.
Kann man das ASR auch in die Falzen von den Türen zB sprühen. Sieht man das dann eig. sehr bzw. verklebt dann nicht alles wenn man die Tür schließt?!
Hab vor ca. 3 Monaten paar Fotos gemacht:
http://picasaweb.google.at/Cas…Mazda6RostRostbehandlung#
Sollt eig. nicht viel anders sein.
Ich denk die Radkästen sollten noch passen. Da sieht man die "Fettschicht" doch noch sehr gut.
Am Unterboden muss ich schauen. Aber ich denk seit Februar wird sich da nicht viel getan haben. Soll ich aber vl. trotzdem nochmal mit FluidFilm A und dann PermaFilm drüber gehen?
Außerdem werd ich auch was an den Achskörpern bzw. alg. Fahrwerksteile auftragen. Was eignet sich da besser? FluidFilm A oder ASR? Ich hab mir gedacht überall wo ich mitn Pinsel hin komm trag ich einfach FluidFilm A auf und überall wo man schwer hin kommt sprüh ich ASR hin.
Den Unterboden und die Radkästen werd ich vorher nat. gründlich mitn Kärcher waschen. Mal sehen ob man da gut hin kommt.
Was is eig. wenn man doch schon Rost sieht (wie auf den Bilder zu erkennen). MUSS dann der Rost zuerst ab oder kann ich da einfach mit FluidFilm A drüber streichen und der Rost geht dann "von allein weg" bzw. breitet sich nicht mehr aus?
Ist das so ok oder mach ich i. was grundsätzlich falsch?
Danke!
mfg Christian