Du meinst die Kunststoffteile die da bei deinem jetzt fehlen? Ja klar, also Teppich anheben und von da aus kommst du dann in die Holme / Schweller, in die Ecken die sich am Unterboden so befinden, in die Träger wo die Sitze draufgeschraubt sind (wenn es denn so ist bei Mazda).
An der B-Säule wo der Gurt drin ist wäre ich vorsichtig. Da würde ich vorsichtshalber nichts sprühen. Das geht nur wenn man die Innenverkleidung dort abbaut, sonst sprüht man den Gurt und die Gurtrolle usw, möglicherweise ein.
Bei deinem Teppich musste mal gucken ob der von unten eine glatte Gummiähnliche Oberfläche hat. Wenn der von unten genauso aussieht wie von oben dann wird dir warscheinlich das FluidFilm in den Teppich kriechen und Flecken machen. Da sollteste den Teppich also anheben und erstmal Folie drunterschieben, und dann sprühste halt unter der Folie entlang damit da nicht so viel an den Teppich kommt beim sprühen.
Du solltest vorn in der Ecke vom Fussraum auch noch die Kunststoffverkleidung abnehmen falls du das kannst, dann lässt sich der Teppich besser anheben denke ich. Gerade vorn im Fußraum sammelt sich gern Kondenswasser bei Autos und setzt sich gut in Verstärkungen und andere Blechübergänge. Da muss gründlich versiegelt werden.