motorrad - fender - falz - rostschutz?

  • mal sehn ob ich mein problem erklären kann:


    ich hab an meinem motorrad das heckschutzblech gekürzt.
    da auf der unterseite des blech umgelegt ist (etwa 5 mm nach innen umgeklappt) musste ich das auch durchtrennen.


    nun habe ich also eine umgelegte falz die mit 1mm abstand dreck und fechtigkeit sammeln kann ... womit fülle ich die?
    korrosseriedichtmasse? welche?
    silikon?
    akryl?


    mike sanders fett? (wobei ich da sorge habe, dass im sommer das fett tropft - und dann auf meine hinterradbremse ... das wär wohl nicht so gut.


    ratlose grüße
    björn

  • Also so eine umgelegte Kante. Die kannst du mit Karosseriedichtmasse füllen.


    War das Blech lackiert?
    Wenn ja..wurde das Blech / der Lack erwärmt vor und während des umbiegens damit der nicht reisst und platzt? Sonst fängts an zu rosten.


    Am schönsten ist es natürlich wenn man blankes Blech umlegt und nach dem umlegen die Kante von innen und aussen mit Rostschutzgrundierung versiegelt und dann mit Karosseriedichtmasse abdichtet.

  • ja das umlegen erfolgte schon ab werk - danach wurde lackiert - nur ich hab halt einen teil des umgelegten beim abflexen druchtrennt - und da war ich mir unsicher - wie und womit a) lackieren und b) nach dem lackieren mit karroseriedichtmasse abdichten oder nicht?


    gruß björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!