Wie erzeugt man gute Kantendeckung?

  • Hallo,


    Ich experimentiere zur Zeit mit dem Brantho Korrux 3-1 Produkt und habe ein Paar Testbleche damit lackiert. Es gibt jedoch ein Hauptproblem: Das Blech ist nur 0,75 mm stark (Karrosserieblech) und an den scharfen Kanten/Ecken wird die Schicht nur Hauchdünn. Also ringsherum sieht man quasi das Blech an den Kanten/Ecken weil Brantho es nicht schafft diesen Knick du decken. Das ist ja eigentlich völlig normal. Ich würde mal sagen das alle Lacke sich so benehmen. Aber was kann man dagegen tun?


    Mehrmals lackieren und ausnützen das die Kante rund wird und dann ist die scharfe Kante verschwunden.


    Was kann man sonst tun? Brantho verdicken mit einem Mittelchen damit es zäher wird? Man könnte ja auch die scharfen Kanten abschleifen damit alles schön rund wird; in der Praxis aber unmöglich am Wagenboden. Gibt es Tricks und Kniffe? Ich wette das an diesen Kanten der Rost zu erst hervorkommt.


    MfG Lucas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!