Hallo zusammen, ich bin Michael und hab gestern festgestellt, dass ich bei meinem Sharan Bj. 2002 ein echtes Problem am Unterboden habe (s. Bild Mitte; das bild zeigt den Holm unter dem Beifahrersitz).
Nun bin ich chemisch usw. nicht so fit, dass ich aus den Beiträgen und Tests, die ich bisher gelesen habe, selber auf die richtige Spur kommen würde.
Daher meine Bitte: kann mir jemand einen guten Tipp geben?
Zuerst zum Auto: Ich glaube ein Vorbesitzer (oder eine Werkstatt) hat den Wagen mal falsch aufgebock. Knapp hinter den Vorderrädern ist das Blech etwas eingerdückt. Auch die Holme hinter den Vorderrändern haben Dellen. Bisher habe ich nur gesehen, dass der Unterbodenschutz da rissig geworden ist und dachte, das hätte noch ein paar Monate Zeit.
Nun ist aber - dank eines Fehlers von mir (an der vorab geschwächten Stelle aufgebockt) - ein Holm eingerissen.
Ein Bekannter wird dies in den nächsten Tagen mit verzinktem Blech schweissen.
Jetzt habe ich zwei Fragen:
1: Wenn das Blech reingeschweisst ist, welche Grundierung und welcher Unterbodenschutz schützt die Stelle langfristig?
2: Auf der Fahrerseite ist der Unterbodenschutz teilweise angerissen. wie repariere ich den am besten?
Über Hilfe freue ich mich sehr. Vielen Dank dafür!
Viele Grüße
Michael