Radkästenbleche mit Fluid film schützen,wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: Radkästenbleche mit Fluid film schützen,wie?

Hallo Namenloser,

kannst Du die Roststellen besser beschreiben bzw. Bilder einstellen? Meinst Du vielleicht die Radläufe?

Grundsätzlich kann jeder Rostbefall verlangsamt werden: betroffene Stellen mit Fluid Film Öl (kriecht auch im Winter) von innen + außen behandeln und außen je nach Fahrleistung wiederholen. Wenn es wärmer wird, kommt Fluid Film Gel oder Mike Sanders drauf.

Gruß, Thomas

Hi,
      wenn es Blasen AUSSEN auf dem Blech sind, ist es mit 99% Warscheinlichkeit durchgerostet.
      Dann bleibt nur außen abschleifen so gut wie möglich, grundieren, spachteln und lackieren.
      Als Grundierung favorisiere ich momentan POR15, POR-Patch als Spachtel habe ich immer noch nicht getestet.
      Nicht vergessen, nach Trocknung dann von innen, wie Thomas schrieb, Fluidfilm A drauf, einziehen lassen, dann was dickeres drauf.

Gruß
      Frank

Hallo

Entschuldigt bitte,hab mich nicht vorgestellt.Mein Name ist Dieter, und ich komm aus Kulmbach.

Es sind tatsächlich die Radläufe und die Blasen kommen vom Steinschlag + Salz .Die größte der 3 Bläschen ist ca 3mmm im Durchmesser.Wie heißt es so schön : Währet den Anfängen

Schöne Grüße
      Oberfranke