Ein Neuer aus Bonn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Neuer aus Bonn

      Hallo zusammen,
      möchte mich kurz vorstellen. Andreas, 56, aus Bonn.
      Ich fahre Ente (AK400) und einen DB S202 als Arbeitsgerät. Ein S123 230 TE wartet noch auf etwas Zuwendung.
      Habe eine kleine Oldtimerwerkstatt und freue mich über alles Rostige :D .
      Hier bin ich gelandet auf der Suche nach einem guten Rezept für einen Rostentferner. Phosphorsäure mit Tapetenkleister, soweit hatte ich dass auch schon gesponnen.
      Mal schauen, was es wird.

      Frohes Schaffen, Andreas
    • Neu

      ...schade das hier wenig los ist. Ich teste seit 1989 Rostschutz und restauriere ab und zu Enten. Als Entroster kann ich folgendes empfehlen: z.B Rost am Radlauf-Falz Mercedes : DannTec Rostauflöser funktioniert sehr gut. Kleinteile entrosten mit Zitronensäure in heissem Wasser. Gern demnächst weitere Tipps wenn gewünscht...Peter