Hallo,
ich habe einen alten Geländewagen in Afrika, der nun einige Zeit in Kenia an der Küste geparkt war und dort trotz eines warmen und trockenen Platzes einiges an Rost angesetzt hat. Ich habe den Patrol zwar immer mit einigen Dosen Teroson Hohlraumwachs jedes Jahr bedacht, aber so ganz das Gelbe vom Ei wars wohl nicht.
Ich habe vor einigen Monaten zu ersten Mal einige Dosen ELASKON eingesetzt, weil es mir von der Zusammensetzung (Fett und Wachs) so am ehesten den Testsiegern von Sanders und Mönnich ähnlich schien. Das Dumme an der Sache ist halt, ich bekomme zu keinem annähernd vernünftigen Preis Sanders Fett da runter und schon gar nicht ordentlich verarbeitet. Das Zeug läuft dann als Gefahrguttransport nach Kenia, kann ich mir auch ein neues Auto für kaufen. Ich war dieses Jahr noch nicht unten und konnte daher noch nicht schaun, wie das Elaskon gewirkt hat, aber bevor ich nun nochmals viele Dosen "runterschmuggle": hat hier jmd. Langzeiterfahrung mit der aktuellen Variante von Elaskon K60ML? Ist wohl etwas geändert gegenüber der original DDR-Version.
Gruß
Frank