moin,
Wegen der Dosen brauchst du dir keine Sorgen machen, das sind begehrte Rohstoffe und können recyled werden.
Die Wirkung der Mischung funktioniert weniger wegen Addiditive, sondern v.a. wegen der zuverlässigen Abschottung der Blechs gegenüber Sauerstoff. Das funktioniert dauerhaft, da es "selbstheilend" ist.
Der Ausdruck selbstheilend wird nicht nur bei der Beschreibung von MS, sondern auch bei den Produkten für den Tiefbau von denso und den ganzen anderen Herstellen verwendet.
Der Preisvorteil bedeutet für mich, dass ich mit dem gesparten Geld das FF NAS kaufe, um den Unterboden aufzuweichen, bevor die Mischung drauf kommt. Nebenbei riechts in der Bude lecker. Das regelmässige Auffrischen in den letzten Jahren hat sich wohl ausgezahlt, ich konnte bislang keine bedeutenden neuen Rost feststellen (trotz aller Gründlichkeit bei der Suche).
Das ganze zahlt sich halt aus, wenn ich ne größere Menge brauch und ich die Zutaten preiswert bekomme. Wenn ich mir die Vaseline in den 100g-BW-Dosen hole, dann macht das nur für einen Sinn: für den Verkäufer. Es kann aber - zum Glück - jeder das tun, wozu er Lust und Laune hat.
servus
flo
wo florianz draufsteht ist auch nur florianz drin...