Mercedes Wagenheberaufnahmen

  • Hallo,


    wie vielleicht einige wissen, gammeln bei fast allen Mercedessen die Wagenheberaufnahmen.
    Bei den neuern Mopfs ist der Schweller verkleidet.


    Jetzt möchte ich die Stellen gerne sandstrahlen, ohne daß die Schwellerverkleidung runter muß.
    Gibt es da Möglichkeiten, dieses mit einer kleinen Sandstrahlanlage, die, sagen wir mal, ein Sprührohr mit einem Durchmesser von 5 mm hat und die drumrum eine Röhre hat und den ganzen Sand wieder aufsammelt (er darf nämlich nicht hinter die Schwellerverkleidung fallen.....)?


    Oder ginge Trockeneisstrahlen auch?


    Viele Grüße


    Dirk

  • Na, dass finde ich doch mal gut!!!! :D
    Normalerweise gibts in diesem Forum EINE Frage und dann hört man von den meisten nie wieder was.
    Klasse! Gute Bilder von einem Spezialgerät zu einem Spezialproblem.


    Kurze Frage: die Wagenheberaufnahmen sind hinten geschlossen? Müssen sie ja, sonst wäre der Sand ja im Schweller gelandet.
    Als ich es jetzt gesehen habe, erinnere ich micht daran, das mein Onkel schon vor 30 oder 40 Jahren an derartigen Stellen bei seinem Benz rumgedockert hat. Gibt es diese Wagenheberaufnahme-Technik schon so lange?


    Frank

  • Hallo,


    in der Tat muß es diese Aufnahmen schon sehr lange geben.
    Das ist auch ein sehr sicheres Konstruktionsprinzip, da der Wagenheber in dem Rohr sicher fixiert ist und nicht wegrutschen kann. Bis auf den Rost eben. Eigentlich hätte Mercedes die Rohre verzinken müssen.
    Allerdings hörte ich, daß die ganz neuen Mercedesse diese Rohre nicht mehr haben.


    viele Grüße


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!