Frage zu Brantho Korrux 3-1 (Pinselstreifen)

  • Hallo,


    Bis gestern hatte ich folgende Erfahrungen mit Brantho Korrux 3-1:


    Gerade Bleche ohne Löcher, Biegungen usw (Pinselbetrieb).


    In solchen Fällen finde ich das Ergebnis noch OK: Man sieht leichte Streifen und man bestimmt in welche Richtung die Streifen verlaufen sollen. Die Streifen werden also etwas "schönes".


    Heute musste ich aber ein Blech mit Löcher, Biegungen usw pinseln: Das Ergebnis wird wesentlich unschöner. Man muss z.B. ständig Läufer von den Löchern "aufsammeln" und somit werden die Streifen chaotischer und an manchen Stellen wird die Schicht sehr dick. Man kann ständig am Blech herumfummeln um es schöner zu machen aber irgendwann mal muss man aufhören.


    Erlebt ihr auch das gleiche? Kann man etwas dazu tun oder sollte man es einfach akzeptieren das optimaler Rostschutz nicht mit schöner Optik zu vereinen ist?


    Lucas


    PS: Ich habe auch versucht Airless zu spritzen und zwar mit einem Wagner Gerät. Das geht, aber nur wenn man etwa 20% Verdünner dazukippt. Dann wird die Oberfläche fast perfekt aber die Schicht wird viel dünner und "fühlt" sich schwach an. Ich nehme an, man müsste dann 6 Schichten spritzen anstatt 3 Schichten pinseln.

  • Habe 100% das Gleiche gemacht wie Du, auch mit einer Wagner Pistole, die allerdings Luftbetrieben ist - braucht aber auch Verdünnung.
    Meine Erfahrungen mit Pistole und Pinsel sind 100%ig identisch wie Deine.
    Da ich meinen Unterboden am neuen alten Auto nach dem Sandstrahlen damit behandelt habe, ist es mir allerdings egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!