Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und stehe vor folgendem Problem:
Ich habe einen Suzuki Samurai und möchte diesen möglichst so gut konservieren, dass ich so schnell nichts damit mehr am Hut habe.
Den Rahmen habe ich komplett gesandstrahlt. Danach mit Mipa 2K Epoxidharz Grundierung lackiert. Danach einen normalen 1K Lack darauf aufgetragen.In dem Rahmen an sich habe ich noch die Befürchtung, dass viel Sand drin ist. Bevor ich diesen von innen konservieren werden, werde ich mit der Rohrspriale und dem Hochdruckreiniger diesen noch säubern. Jetzt habe ich mir vorgestellt:
-Rahmen von innen mit Fluid Film zu fluten, kann ich darauf aufbauend noch was anderes drüber spritzen, dass ich endgültig davor Ruhe habe? Wenn ja, was kann man noch nehmen?
-Von außen habe ich mir Mike Sanders vorgestellt, jedoch hatte ich auch hier erst überlegt ob es nicht sinnvoller ist zuvor einen trocknenden Wachs aufzutragen und schließlich Mike Sanders zu benutzen, um möglichst lange Ruhe zu haben
-Was würde man auf den Achsen, Achslenkern, Achsschenkeln für ein Mittel nehmen?
Bei meiner Karosserie ist wiederrum die Frage, da der alte Unterbodenschutz noch drunter ist, ob ich diesen entferne, da viele Roststellen sind, sprich durch Sandstrahlen und durch eine Schicht Mipa 2K Epoxidharz, darauf wiederrum Brantho Korrux flexi nimmt um sie neu zu lackieren. Oder was nimmt man am besten?
Zudem muss ich noch die Schweißnähte versiegeln, dort würde ich ganz gerade eine Art Silikon nehmen, um die Schweißnähte richtig zu versiegeln, gibt es sowas?Danach folgt die Frage, welches Mittel nehme ich an der Karosserie(Unterboden) um sie vor Rost langfristig zu schützen?
Ich wäre sehr erfreut, wenn ihr mir helfen könntet! Verbesserungsvorschläge erwünscht!
Viele Grüße