Hallo zusammen,
ich habe nun seit einem Jahr einen neuen gebrauchten Audi A3 Sportback (Bj. 2006) und möchte diesen vor dem nächsten Winter (er kommt bestimmt) Hohlraumkonservieren.
Aktuell hat er noch keinen (sichtbaren) Rost, außer etwas am Unterboden und in den Radhäusern. Dort wurde das Auto nun schon mit Owatrol-Öl und Kline-Unterbodenschutz behandelt.
Nun frage ich mich wie ich die Hohlräume am Besten versiegele. Ich schätze dort ist bis jetzt auch kaum Rost vorhanden und die Versiegelung geschieht vorbeugend.
Mein Plan bis jetzt:
1.) Demnächst eine Behandlung mit FluidFilm Liquid A (beste Kriecheigenschaften) aus der Druckbecherpistole in alle Hohlräume, Türen, Motorhaube und Kofferraum
2.) Im Sommer 2018 2. Behandlung mit FluidFilm NAS (höhere Voskosität) aus der Druckbecherpistole in alle Hohlräume
3.) FluiFilm Gel (sehr hohe Visko) in und an Scharniere und Federteller
Bei Fluidfilm habe ich jetz allerdings Bedenken ob es überall anfängt zu tropfen, vor allem beim Liquid A im Bereich Kofferraum, Motorhaube und Türfalz. Und haftet dann Schmutz an den fettigen Stellen bis zur nächsten Behandlung bzw. wie verhält es sich mit der Schmutzhaftung beim FluidFilm Gel?
Könnt Ihr als Experten mir hier Entwarnung geben oder mir ein besseres Vorgehen vlt. mit anderen Mitteln empfehlen?
Ich würde gerne ein Korrosionsschutzfett für die Konservierung nehmen, da ich beim Wax Bedenken bzgl. der Rissbildung und rostunterwanderung habe.
Und woher bekomme ich eine Hohlraumplan für meinen Audi bzw. reicht es, wenn ich einfach in die Bohrungen hinter den Plastikstopfen spritze welche ich am Unterboden und in den Radhäusern gefunden habe?
vielen Dank im Voraus
Freundlicher Gruß
Sanjo