hallihallo
hab mal wieder eine frage. es handelt sich um eine frage zum unterbodenschutz und um ein etwas spezielleres problem im radhaus meines golf 2.
zu ersterem problem:
ich habe noch den alten unterbodenschutz unter meinem golf. dirk schucht vom korrodepot hat mir geraten den alten unterbodenschutz mit owatrol ein oder zweimal einzusprühen und es dann dabei zu belassen. alle 1 oder 2 jahre überprüfen.
erst war ich von der lösung auch überzeugt, doch nach längerem überlegen und stöbern im netz bin ich mir doch nun wieder recht unsicher und möchte das öl jetzt nicht einfach drauf sprühen.
warum ich am zweifeln bin?
der unterboden ist nicht mehr perfekt (rissig und spröde) und ich kann ihn auch nicht komplett entfetten damit das owatrol optimal hält. dazu kommt noch, dass es nach einem tag etwa hart wird.
die alternative, die mir vorschwebt, wäre fluid film nas vorweg (hab ich grad da) und dann noch perma film drüber.
wäre das besser? oder ist es tatsächlich egal? das owatrol hätte den vorteil, dass der unterboden nicht ständig fettig wäre.
nun zu meinem spezielleren problem:
mein golf 2 hat im bereich der tankstutzens eine durchrostung. genaue größe kann ich nicht genau sagen. hält sich aber wohl noch in grenzen. der karosseriebauer würde mich das für etwa 300 euronen reparieren.
da ich als student allerdings net soviel geld rumliegen habe, hab ich mir überlegt den rost einfahc zu versiegeln.
soll heissen: losen rost entfernen, dann owatrol drauf um den rost zu stoppen und dann perma film oder fluid film gel hinterher um das loch zu verschließen.
was haltet ihr davon? ist das praktikabel? wichtig ist, dass kein wasser in innenraum kommt und dass das loch nicht größer wird.
das ganze soll vor der hintergrund erfolgen, dass ich den wagen noch einige jahre fahren möchte. gerne noch bin zum h-kennzeichen
ich bin mir bewusst, dass schweißen oder hartlöten die beste lösung wäre.
spachtel oder ähnliches möchte ich nicht verwenden.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
PS:
taugt perma film auch als steinschlagschutz?