Hilfe! Golf 4 Unterbodenrost stoppen/entfernen & schützen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe! Golf 4 Unterbodenrost stoppen/entfernen & schützen

      Hallo Community!

      Da ich den Rost am Unterboden von meinem Golf 4 beseitigen und schützen möchte hat mir ein Freund
      2-Schichten Brunox Epoxy (zum Pinseln) empfohlen und nach der Ablüftzeit mit Hi Temp Wax Spray von Innotec zu behandeln.

      Als ich dann das ganze in Ruhe zu Hause gegoogelt habe, stellte sich in manchen Berichten heraus dass das Brunox doch nicht das wahre sei bzw. Fertan usw.
      Was ich bisher durch dieses Forum erfahren habe dass 2k Produkte eindeutig bevorzugt werden.

      Es ist wirklich schwierig sich da durchzublicken welche Produkte anzuwenden sind um ein gutes Ergebniss in Punkto Rostentfernung und Standzeit erzielen zu können.
      Der Unterboden und die Achsen etc. von meinem Golf weisen leichte bis mittlere Anrostungen auf, Durchrostungen sind keine vorhanden.

      Mein Ziel ist es den vorhandenen Rost zu stoppen/beseitigen und eine guten Schutz aufzubauen der lange hält.

      Würde mich auf jede Rückmeldung freuen!

      Danke im voraus und einen schönen Sonntag :)