Tag liebe Gemeinde. Nach dem ich 18 geworden bin und mir ein e36 gekauft habe brauche ich diesen acc hier. Brauche paar meinungen und Tipps zum langzeit stoppen von Rost. Die Roststellen die ich alle bearbeiten liegen zwischen Flugrost und Blätterteig also Stufe 2. Bis jetzt habe ich gute ergebnisse mit Pelox RE erziehlt.
Vorgehensweise
1. Pelox RE gut einwirken lassen (wurde noch mit 75% Phosphorsäure getuned)
2. Akkubohrer mit Bürstenaufsatz wieder das blech blanck schleifen
3. Fertan drauf für eine schutzschicht
4. Nach abwaschen und trocknen erfolgt ein neuer Lackaufbau
5. Die Stelle wird noch mit UBS 220 Bernstein versiegelt
Reicht das so damit der Rost nicht mehr aufblüht? Erste mal das ich mich gegen Rost kümmer deswegen....
Habe ich noch paar fragen zum Unterbodenschutz algemein. ich weiß zwar nicht welchen BMW verwendet hat aber die Stellen, wo ich den Originalen entfernen musste und mit UBS 220 ausgebessert habe sehen ziemlich scheiße aus, weil man absolut kein Übergang hat. Jetzt wolte ich wissen ob ich den ganzen unterboden direkt mit UBS 220 zu klatschen kann (natürlich nach den Saubermachen) oder erst mit was anderen noch behandeln sollte?
Wie ist das eigenlich mit den Kleben von UBS legt sich das noch? In moment hängen dort bei mir ein paar dreck Körner überall im UBS drin.
Thema Hohlraum
Hatte mein Auto zum schweißen die Tage. Von außen auch alles so weit so gut wo das neue Blech ist. Nur im Hohlraum selbst wurde leider der Rost gelassen. Kann ich da direk Fuid NAS rein drücken und gut ist? Meiner Meinung nach ist eine dicke Schicht davon das beste.
Danke Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps mit auf den weg geben.