Hallo Zusammen.
Bin neu hier und über die Google-Suche auf dieses Forum gestoßen. Viel interessantes hier – aber auch leicht verwirrend .
Darum würde ich gerne mal die eine oder Meinung zu dem hören was ich vorhabe. Ich will mein Autochen noch mal Hohraumversiegeln. Bin etwas von seinem Vorgänger geschockt, bei dem die Schweller durch waren und an den Falzen am Unterboden deutlich braune Spure zu sehen waren.
Es handelt sich um einen BMW E46 Touring – ich habe vor Teroson HV400 zu verwenden. Das Ganze mit einem entspr. Aufsatz für die Dosen
- in die Einstiegsleisten
- alle 4 Türen
- Heckklappe
- Motorhaube (Falze/Verstrebungen)
- die hinteren Radläufe
- vordere Radkästen (unter dem Spritzschutz)
- vordere Kotflügel Innenkanten
Das Wachs möchte ich auch auf den Unterboden auftragen – wobei mir klar ist dass es dort nicht ewig hält. Grund ist dass ich dann keine Rücksicht auf die Bremsleitungen nehmen muss – Wachs ist ja erlaubt.
Das Ganze im Wasserbad erwärmen und dann in die Hohlräume reinblasen.
Ich habe mir auch Mike-Sanders überlegt. Problem ist hier aber die Verarbeitung – Fett mit ca. 100 Grad ist mir dann für´s Selbermachen dann doch zu heftig.
Frage ist, ob das Teroson HV400 ausreichend ist – denke schon oder ? Ach ja – der Wage ist 5 Jahre alt.
Wenn einer noch Tipps & Tricks hat bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Grüße Stefan